Funktioniert "Hop" bei euch mit IE/Edge?

Moin zusammen.

Funktioniert bei einem von euch Hop (von weavium) auch unter Windows mit IE/Edge zuverlässig???
Bei mir leider nicht!
Es blinken die “Hop-Starter”-Inhalte nur kurz auf, dann ist nix mehr zu sehen, ausser der Hintergrund.
Klickt man die “Kachel” an, funtioniert die Animation und auch der “Additional Content” wird gezeigt.

Nur vorher/am Anfang ist eben kein Inhalt sichtbar (nicht mal der Button)! :frowning:

Das gleiche “Problem” konnte ich auch mit/auf der Demo-Seite von weavium feststellen (http://www.weavium.com/stacks/hop bzw direkt https://s3.ap-northeast-2.amazonaws.com/weavium-bucket/products/Hop/preview_page/index.html ).
Ich hab gestern weavium auch angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. :frowning:

Mit allen anderen Browsern funktioniert es aber wohl wie gewollt (egal ob Win oder Mac)!

Daher meine Fragen:
Kann das Problem jemand hier nachvollziehen bzw hat es auch?
Habt ihr evtl. dafür eine Lösung???
(so wär “Hop” für mich z.Z. dann ja nicht nutzbar) :sob:

Moin Moin,

hilft Dir nicht wirklich weiter, aber grundsätzlich würde ich von solchen Stacks die Finger lassen, jedenfalls für externe Projekte. Irgendetwas funktioniert meist nicht … und da viele mit Microsoft unterwegs sind, ist der Ärger meist vorprogrammiert.
Ich selber bin aber auch ein Spieler und lasse mich schnell von solchen “schönen” Stacks beeindrucken. Aber für Kunden Webseiten dann lieber nicht … :slight_smile:

Hi Kunstmaler.

Da magst du vollkommen Recht haben … und eigentlich achte ich (vorher) auch immer darauf und verzichte lieber auf das “neueste Gimmik”.

In diesem Fall aber leider nicht… :frowning:
(die Stacks von weavium haben bei mir bisher immer gut funktioniert, hab mich halt einfach “blind” drauf verlassen)
Jetzt hab ich den Salat. :frowning:
… und weavium hat mir bisher leider auch noch nicht geantwortet.

Ich brauch irgendwie eine Lösung für den “Mist” … oder ein gutes alternatives Stack, dass die gleiche/ähnliche "PopUp-Funktion hat.

Spontan würde ich es so lösen:
Ein Grid, darin Bilderstacks mit der Möglichkeit eines Layers. (Für den Text)
Darunter (oder auch als Layer?) ein Mega Modal Button (Foundry) gesetzt. Andere Systeme erlauben sicher ähnliches.
Aber mit Sicherheit gibt es da eine Lösung ohne viel Schnick Schnack, aber vergleichbares zu Hop ist mir nicht bekannt.

Das Problem ist ja nur der komplett “fehlende Inhalt” in der ersten Ansicht in den “Hop”-Feldern. Nachfolgende Popup/Animation bei Mausklick funktionieren auch mit Edge (weiss da nur keiner, wenn er da keinen Inhalt/Hinweis sehen kann) und nachfolgender ganze “Additional content” wird auch bei Edge angezeigt.

Aber du hast Recht.
Das Problem scheint gar nicht das ganze “Hop”-Stack zu sein, sondern nur der spez. “Hop Starter”-Teil, der einem ja das Leben gerade mit seinen Vorgaben/EInstellungen etwas erleichtern sollte.
Erstellt man den ersten Inhalt “manuell”, wird er auch bei IE/Edge angezeigt.

Naja, muss man sich den Inhalt - wie oben von dir beschrieben - halt selber aus div anderen Stacks z.B. mit Header, Text, evtl. Image/Icon, Button, etc. selber zusammenbasteln. :wink:

Hm, könnte einer von denen hier vielleicht eine Alternative sein?
https://onelittledesigner.com/rapidweaver-stack/article/
https://elixirgraphics.com/plugins/focus

Moin Matthias.

Vielen Dank für die Tipps! Sehr nett! :slight_smile:

Sehen gut aus … schau ich mir die Tage mal genauer an!

Allgemein:
Weavium hat bisher leider immer noch nicht rückgeantwortet. Schade.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.