Generelle Pluskit-Frage (funktioniert online nicht)

pluskit

(T. R.) #1

Moin zusammen.

Ich hab mal eine generelle Frage zu Pluskit.

Seit geraumer Zeit krieg ich das Ding nicht mehr zum funktionieren!
Hat sich da etwas geändert? Funktioniert es nicht mehr mit allen Sachen?

Ich nutze es meist mit Foundation.
In Rapidweaver in der Preview sieht es noch immer so aus und funktioniert so, wie es soll.

Doch sobald ein Projekt auf meinen “Server” online hochgeladen ist, habe ich zwar noch optisch die Inhalte an gewünschter Stelle vorhanden, aber jede gewünschte Funktion funktioniert eben leider nicht.
(ich nutze das gerne öfter mit Sachen wie “SexyThing”, “ImagePop”, “Share It Icons”, etc.)

Jahrelang funktionierte das tadellos.
Nur seit längerer Zeit und mit aktuellen Versionen eben überhaupt nicht mehr bei mir.

Könnt ihr mir evtl. helfen bzw habt ein paar Erfahrungen oder Tipps für mich???


(Michael M.) #2

Was genau willst du denn mit PlusKit importieren und warum? Und: Ein Link wäre nett.

Die zwei Häkchen (siehe Screenshot) hast du gesetzt?


(T. R.) #3

Hi apfelpurree.

Danke für deine schnelle Antwort! :slight_smile:

Naja, seit Jahren nutze ich Pluskit in alten Versionen gerne und erfogreich.
Nur seit einiger Zeit in neuen Versionen (RW, Pluskit) funktioniert es nicht mehr… irgendwie gar nicht.

Ich habe das z.B. gerne benutzt, um am unteren Bereich der Seite z.B. in einem Bereich Anschrift und oben erwähnte Sachen wie "ImagePop” und “Share It Icons” in vielen Seiten einzufügen, aber eben nur einmal in einer extra Seite bei Bedarf “ändern” zu müssen.

Ähnlich habe ich es oft mit “SexyThing” gehandhabt, das ich gerne für Adressen/Öffnungszeiten/etc. nutze.

Und nun seh ich zwar noch die Grafiken der Stacks, aber die Funktion funktioniert eben online nicht - z.B. Lightbox-Effekt bei "ImagePop”, verlinkung bei “Share It Icons” oder textfeld-ausklappen bei “SexyThing”. :frowning:

Und die Haken habe ich natürlich gesetzt (war ja früher auch schon so)!

Link hab ich aktuell nicht mehr (vorhin wieder gelöscht), könnt ich aber morgen wieder erstellen …

Hier schnell noch mal 3 Screenshots dazu:

  1. Stack-Seite (Name “adressen”) zum “Importieren” in andere (über Pluskit)

  2. Importanweisung in gewünschter Seite (über Pluskit)

  3. Ansicht in gewünschter Seite (aber eben OHNE Funktion der Grafiken/Button)


    (QR-Code sollte groß in “Lightbox” erscheinen; doe 3 Shar-Button sollten auf Facebook, Twitter verlinken oder E-Mail-App aufrufen … aber alles funktioniert nicht)


(Michael M.) #4

Warum löst du so etwas nicht mit einem Partial…?

  • Aus dem Inhalt von Nr. 1 in ein Partial generieren

  • Partial in die Zielseite(n) setzen

  • fertig. Wenn du Änderungen am Partial in einer Seite machst, wird das von allen anderen Zielseiten übernommen

Das funktioniert auch mit SexyThing. PlusKit brauchst du gar nicht.


(Kunstmaler) #5

Stimmt, Partial habe ich auch lange übersehen …

Moin @timrw
Schon mal was anders probiert, statt “ImagePop”, “Share It Icons” oder “SexyThing”? Diese Teile stören oft und machen Sachen funktionslos. Meine Erfahrung. Liegt vielleicht daran. Einfach mal eine Gegenprobe machen.


(T. R.) #6

Moin.

@@apfelpuree
Ach ja Partial …
Hab ich mal getestet, dann aber irgendwie immer wieder vergessen oder übersehen … :frowning:
Danke für den Hinweis bzw die “Erinnerung”!!! :slight_smile:

@@Kunstmaler
Die spez. Stacks machen auch woanders Probleme?
Hmmm, dachte immer, das läge nur an mir oder meinen “wirren” Projekten. :wink:

Kennst du denn gute Alternativen? Ich leider irgendwie nicht so …
“Corners” für “Sexy Thing” ginge ja teils noch …

Aber für “ImagePop” kenn ich leider nix ähnliches.
Und auch bei “Share it Icons” hab ich noch nix ähnliches gefunden (naja, ab und an nutz ich auch “ShareStack”; damit hab ich aber nach Updates davon leider auch schon mal massiven Ärger).

@@ alle
Und wie sieht es mit meinem eigentlichen Problem aus - was ist mit Pluskit?
Funktioniert das bei euch tadellos und uneingeschränkt???


(Kunstmaler) #7

Genau, wirre Projekte möglichst vermeiden :slight_smile:

Ansonsten findet man eigentlich bei Will alles, was man so benötigt: https://stacks4stacks.com/
Und es ist immer sauber programmiert.

Mit PlusKit hatte ich auch mit den neuen Versionen keine Probleme, wenn ich es eingesetzt habe. Tue es aber schon länger nicht mehr … auch wegen Partial.


(system) #8

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.