Foto-Gallery funktioniert nicht mehr!?


#1

Guten Morgen zusammen,

mehr oder weniger durch Zufall habe ich heute morgen entdeckt das meine Foto-Gallery nicht mehr funktioniert so wie ich sie mal vor langer Zeit erstellt habe. Ich weiss nicht was da passiert ist.
Sicher ist, ich war schon lange nicht mehr an der Gallery, da sie seit Jahren eigentlich läuft???

Hier mal ein link wie es war und sein sollte und hier wo es auf einmal nicht mehr läuft!?

Ich finde den Fehler nicht, weiß aber auch nicht wirklich wo ich suchen soll da der Code seit Jahren steht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus

Karsten


(Jochen Abitz) #2

Hallo Karsten,

meinst Du den Lightbox-Effekt? Der funktioniert bei mir bei beiden Seiten…

Gruß aus Barsinghausen. :slight_smile:
Jochen


#3

…wie klein die Welt doch ist :slight_smile:

Ja genau, den Lightbox-Effekt !!!
Bei mir herri ja, die private nicht???

Karsten

PS. Safari-Verlauf gelöscht, nochmal probiert, bei mir nicht?


#4

Wenn ich die Seiten mit Safari aufrufe, funktionieren beide Lightbox-Effekte.


(Michael M.) #5

Hast du mal den Safari-Cache gelöscht? Oder die Seite mit ⌘ - R neu geladen?


#6

Anbei nochmal 2 Bilder zum besseren Verständnis, vielleicht drücke ich mich auch falsch aus?
Ich habe das Gefühl es fehlt auf einmal etwas?

oben = IST
unten = SOLL


#7

Guten Morgen,

im Moment ist warum auch immer alles irgendwie durcheinander!?
Meine Foto-Gallery ist nicht mehr in der Darstellung wie sie war.
Der Lightbox Effekt wie auf dem unteren Bild ist weg???

Irgendetwas hat sich verabschiedet???

Gruss,
Karsten


(Michael M.) #8

Jetzt hat sich die ganze Website verabschiedet: Not found


#9

die private läßt sich nicht mehr hochladen!?

Die Sammlerseite läuft noch aber die Darstellung des Albums ist falsch!?

Möchte bloß wissen was hier passiert ist?
Warum habe ich nicht mehr diesen “blättereffekt” bei der Darstellung der einzelnen Bilder?
Heute gab es noch ein PlusKit Update, hat aber leider auch nicht geholfen :wink:


(Oliver) #10

Hallo @Karsten,

Nutzt du denn PlusKit für den Seitenweiten Lightbox-Effekt oder verwendest du das @import Feature in irgendeiner Weise? Eventuell kommen wir hier ja auf das Problem, wenn du den Aufbau deiner Seite etwas mehr beschreibst.
Sollte PlusKit in Verwendung sein, wäre es durchaus möglich, dass es bei intensiver Nutzung Fehler beim hochladen gegeben hat.
Teste die Seite am besten auch mal lokal, also Export zu einem Ordner und eventuell mit MAMP oder vergleichbarer Software einen lokalen Server zum testen aufsetzen.
~N


#11

@Noridge

Hi Oliver,

Ja, ich nutze PlusKit und auch das @import feature (siehe Fotos)

Die Seiten haben bis ich es jetzt gemerkt habe immer so funktioniert!?
Ich bin völlig ratlos :frowning:


(Michael M.) #12

Nimm mal die Entformatierung des @import-Befehls raus


#13

Was genau meinst Du?


(Kunstmaler) #14

Nur mal nebenbei … Du hast bemerkt, das Du das neue Pluskit 4 installiert hast? Sieht für mich so aus. Oder täusche ich mich?


#15

Nein, Du hast recht aber das Problem war schon vorher :frowning:
Ich dachte vielleicht hilft es?


(Kunstmaler) #16

Ja blöd.
Ich hatte vorher keine Probleme mit PlusKit. Nun aber ja, mit dem neuen Plugin stürzt mir RW beim Veröffentlichen sehr oft ab. Viel Glück auf jeden Fall. Kann da leider nicht weiterhelfen.


#17

Ja, meine private Seite bekomme ich im Moment nicht hochgeladen!?
Die Sammlerseite läuft aber mit der fehlerhaften Foto-Gallery, warum auch immer?

Vielleicht kann ja noch jemand helfen oder hat einen Tip für eine vernünftige Gallery :wink:


(Jannis from inStacks Software) #18

https://instacks.com/gallerystack/

Ja, ich weiß, Eigenwerbung :wink:


#19

Justified Grid - Photobox Lightbox
So war es bei mir bis vor kurzem ???


(Jannis from inStacks Software) #20

Was willst du mir damit sagen?