Gibt es Hilfen für barrierefreie Websiten mit Rapidweaver?

Hallo,

ich überarbeite eine Website, die vor 4 Jahren machte und die nun responsive werden soll. Dabei wurde ich wegen Barrierefreiheit gefragt - und fand bisher so gut wie nichts dazu auf einer kurzen Recherche. Weiß jemand etwas über Tools, die z.B. dem Website-Besuchenden erlauben, selbst die Schriftgröße zu bestimmen?

Danke für alle Hinweise zum diesem Thema.

Franz

“Relative Schriftgröße” ist das Stichwort und eigentlich Teil des responsiven Webdesigns. Ansonsten verfügt eigentlich jeder Browser über die Möglichkeit zur Schriftvergösserung.

Nachtrag: Ansonsten lässt sich so etwas mit unterschiedlichen Stylesheets umsetzen, die dann jeweils per Button aufgerufen werden. Google dazu mal unter dem Begriff “CSS Style Switcher”