Gibt es Hilfen für barrierefreie Websiten mit Rapidweaver?


(Franz Rathmair) #1

Hallo,

ich überarbeite eine Website, die vor 4 Jahren machte und die nun responsive werden soll. Dabei wurde ich wegen Barrierefreiheit gefragt - und fand bisher so gut wie nichts dazu auf einer kurzen Recherche. Weiß jemand etwas über Tools, die z.B. dem Website-Besuchenden erlauben, selbst die Schriftgröße zu bestimmen?

Danke für alle Hinweise zum diesem Thema.

Franz


(Michael M.) #2

“Relative Schriftgröße” ist das Stichwort und eigentlich Teil des responsiven Webdesigns. Ansonsten verfügt eigentlich jeder Browser über die Möglichkeit zur Schriftvergösserung.

Nachtrag: Ansonsten lässt sich so etwas mit unterschiedlichen Stylesheets umsetzen, die dann jeweils per Button aufgerufen werden. Google dazu mal unter dem Begriff “CSS Style Switcher”