Header/Banner bei Kontakt Seite


(Robert) #1

Servus
Ich habe mal eine Frage:
Arbeite mit Stacks und verschiedenen Themes. Wenn ich nun eine “normale” Seite erstelle, dann kann ich ja oben das “Banner” (Header?) individuell gestalten. Wenn ich aber z.B. eine Kontakt Seite (oder auch bei RapidCart Pro) eine Seite erstelle, weiss ich nicht wie ich das “Banner” so erstelle, dass es gleich aussieht wie bei den “normalen” Seiten.
Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt :slightly_smiling_face:
Robert


(Kunstmaler) #2

Ich weiß in etwa was Du meinst … obwohl, je nach Theme, der Headerbereich ja für alle Seiten vorbestimmt ist. Tauscht nur das gewünschte Bild aus. Daher kann ich so ganz Dein Problem nicht nachvollziehen. Arbeitest Du mit RW7?

Aber irgendwie vielleicht schon … :slight_smile: Das kannst Du mit PlusKit lösen: https://rapidweavercommunity.com/addons/plugins/pluskit
Damit könntest Du ein Banner, welches Du in einer Stack Seite erstellt hast, in andere Seiten “beamen”. Kann es momentan nicht besser erklären, schaue Dir mal PlusKit genauer an …

Ich gehe bei meinen Gedankengängen einfach davon aus, das Du mit Stacks arbeitest!?
PlusKit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht auch mit “normalen” Seiten. Habe das Plugin PlusKit früher sehr oft eingesetzt, ohne große Probleme. Nun wird es bei mir weniger/kaum benötigt …


(Robert) #3

Hallo Kunstmaler

Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe mir mal pluskit gekauft, finde mich aber da gar nicht zurecht. Hast Du vielleicht einen Step by Step Beschreibung für das? Habe das Theme Multithema Lode.

Vielen Dank


(Kunstmaler) #4

Ich versuche es mal:

Du benötigst auf jeden Fall den Befehl: @import((name-der-seite))
Kommt später im Einsatz.

Eine Pluskit Seite erstellen.
Also unter Plugins PlusKit auswählen …

Wenn die Seite erstellt ist, unter Import in den Seiteneinstellungen Stacks aktivieren.

Du erstellst eine Seite nur mit dem Header, wie Du es auf allen Seiten haben möchtest.
Dieser Seite gibts Du einen Namen, zB “header”.

Dieser Header soll ja nun auch auf der Kontaktseite erscheinen.
Dazu ist es nötig, den oben aufgeführten Befehl zB in die Seitenleiste zu setzen.

Also auf der Kontaktseite kommt dieser Befehl @import((header)) zb in die Seitenleiste (Page Sidebar).

Dann sollte auf der Seite der Header von der Headerseite erscheinen.

Alles klar?

Ansonsten kannst Du mir Deine RW Projektdatei mal zuschicken … ich schaue dann mal.


(Michael Doepke) #5

Meinst Du das:?
Bildschirmfoto


(Robert) #6

Guten Morgen Kunstmaler

VIELEN VIELEN DANK!!! Hat so funktioniert! Kennst Du Dich zufällig auch ein wenig mit Rapidcart Pro aus?

Beste Grüße


(Kunstmaler) #7

Sorry die späte Rückmeldung … war unterwegs.
Mit Rapidcart Pro kenne ich mich gar nicht aus. Besitze es auch nicht.

Viele Grüße!