Ich kriege Gallery Stack nicht zum Laufen


(Marcel) #1

Hallo zusammen

Benutzt jemand von euch das „Gallery Stack“?

Die Einstellungen habe ich haargenau nach dem Demovideo gemacht. Da ich bereits eine Demo vom RW-Photo Album vorliegen habe, konnte ich „Gallery Stack“ lokal mit dem RW-Photo Album verknüpfen. Eben genau so wie im Demo gezeigt.

Wenn jemand Hinweise kennt, die man im Demovideo nicht sieht, wäre ich über Hilfe sehr erfreut.

Danke und Gruss, Marcel


(Marcel) #2

Weil ich annahm, erst morgen Montag oder übermorgen Dienstag vom Support Antwort zu erhalten, versuchte ich ein Posting hier.

Erneut habe ich tolle Erfahrung mit einem Supporter erleben dürfen. Bereits nach kurzer Zeit nach dem Abschicken des Supportformulars an Instacks bekam ich Antwort von Jannis. Beim zweiten Mail war dann bereits klar, dass der Fehler bei mir lag: Ich hatte das Gallery Stack anstatt mit dem RW Photo Album mit dem Gallery Stack selber verlinkt. Wie dämlich von mir.

Alles ist in bester Ordnung.

Danke und Gruss, Marcel


(Brad Halstead) #3

Welche Themen sind Sie mit … scheint in einigen Themen zu arbeiten und andere nicht …

Brad


(Oscar Schmid) #4

Hallo Marcel

Nicht böse werden, bitte, aber 99,9 % aller Probleme welche hier im Forum besprochen werden, sind Userfehler :wink:
Du bist also nicht allein. Ist mir auch schon viele male passiert.


(Brad Halstead) #5

FYI, Themen, die nicht funktionieren: Offizieller Vertreter, Iris, Open, Spartan
Themen, die arbeiten, aber Galerie ist vertikal ausgerichtet sind: Marketit, Highlight
Getestet mit Yuzoolthemes - OK
Getestet mit Brandon Lee-Themen - OK
Getestet mit Elixir - OK
Also, die Themen, die ich habe, und mit etwas Arbeit getestet, andere niche.

Brad


(Marcel) #6

Ne, ne, bin nicht böse. Hast ja recht.

Gruss, Marcel


(Marcel) #7

Mit dem DEW-Theme von Rapid-Ideas. Ist aber inzwischen erledigt. Alles läuft einwandfrei. Es war mein Fehler. Siehe oben.

Gruss, Marcel


(Marcel) #8

GANZ UND GAR NICHT.

Nachdem ich innerhalb desselben Menüs, wo ich das erste RW Photo Album mit Gallary Stack verlinkt habe, weitere Menünamen hinzufügte, zudem in der Reihenfolge dieses Menüs noch Aenderungen vornahm, geht nichts mehr.

Die Antwort vom entwickler war, ich hätte die Ordnerstruktur von RW nicht ändern dürfen. Das ist m.E. doch eine der Stärken eines derartigen Programmes. Man will mal den einen Menüeintrag nach oben oder unten verschieben, oder?

Danach habe ich ein frisches Menü erstellt und den gesamten Vorgang neu vorgenommen. Es kommt nicht mehr hin. Keine Darstellung im Browser, sondern Fehlermeldung.

Grüsse, Marcel


(Jannis from inStacks Software) #9

Hallo Marcel,

leider antwortest Du mir nicht mehr auf meine Support Emails.

Dieser Stack wird aktuell von etwa 1.000 Endanwendern eingesetzt. Bis jetzt bist Du der einzige mit diesem Problem.

Daher würde ich Dich bitten, nicht im Forum auf dem Stack rumzuhacken, sondern mit mir wieder Kontakt aufzunehmen, damit wir das Problem lösen können.

Danke und Grüße, Jannis


(Marcel) #10

Ich habe mich hier innert kurzer Zeit zwei- oder dreimal sehr positiv über den tollen, am eigenen Leib erfahrenen Support von Entwicklern geäussert. Weshalb soll man sich nicht äussern dürfen, wenn man nicht zufrieden ist mit einem Produkt? Dazu ist doch ein Forum da, um sich auszutauschen, und nicht nur um Lobhudelei zu betreiben.
Ich will mich mit Gallery Stack nicht weiter auseinandersetzen. Die vielen Stunden „Auf und Ab“ reichen mir. Ich habe genug graue Haare lassen müssen.


(Oscar Schmid) #11

Hallo Marcel
Ich schrieb es schon einmal.
Die meisten “Fehler” die hier gepostet werden, sind keine Fehler in der Software, sondern Userfehler.

Gallery Stack ist ein Super Stack. Er funktioniert überall. Wieso bei dir nicht?


(Oscar Schmid) #12

Manchmal kommt man mit einer Software einfach nicht zurecht.
Es gibt auch User welche sich wieder von RapidWeaver abwenden, weil sie einfach dies oder das anders bedienen wollen. Schade, aber ist zu akzeptieren !


(Matthias Ficht) #13

Marcel, ich find es ein wenig unpassend und nicht fair, den Gallery-Stack so pauschal zu verdammen. Ich habe ehrlich gesagt noch von niemandem gehört, der mit dem Stack Probleme hatte. Geh’ mal davon aus, dass es 99 % zufriedene Anwender dieses Stacks gibt und 1 % … nun …, wie Dich, die eben Probleme damit haben bzw. ihn nicht zum Laufen bekommen. Allerdings “knallt” jedem, der zur Zeit dieses Forum besucht, dieser Thread-Titel entgegen „Gallery Stack“ von Instacks funktioniert nicht >> NICHT gelöst!". Das finde ich unfair und ist für Jannis wohl auch geschäftsschädigend. Der Stack funktioniert hervorragend, nur eben nicht für Dich. Wenn es geht, könntest Du den Titel wenigstens so ändern, dass nicht jeder, der ihn liest, quasi vor diesem Stack “gewarnt” wird (ich würde ihn z.B. jedem nur wärmstens empfehlen!). Vielleicht “Gallery Stack von Instacks - krieg’s nicht zum Laufen” oder was weiß ich… Das liegt aber ganz bei Dir; ich kann Dir da natürlich nichts vorschreiben (was mir auch sehr fern liegen würde). Nicht übel nehmen, Marcel; ok? Ist nämlich absolut nicht bös’ gemeint.
Gruß, Matthias


(Marcel) #14

@RapidBase:
Hast ja recht. Ist erledigt.
Gruss, Marcel


(Matthias Ficht) #15

:relieved: :thumbsup: