Ich möchte eine kleine Umfrage mit Auswertung starten. Gibt es da ein Tool?


(Ralf) #1

Ich benutze RW 7.5.5 und möchte eine nicht all zu umfassende Umfrage machen. Wohl eher so ein Selbsteinschätzungstest. Es sind rund 20 Fragen. Ca. die Hälfte kann man mit Ja oder Nein beantworten. Der Rest hat bis 6 Antwortmöglichkeiten.
Gibt es überhaupt ein Tool, wo ich das in RW erstellen kann? Bin etwas ratlos.

Lieber Gruss - Ralf


(Michael Doepke) #2

Ohne Zusatzprodukte könntest Du es mit dem eingebautem PlugIn “Contact Form” (Kontaktformular) machen, dort dann bei den Datenfeldern entsprechend “Checkbox” (für einfache Ja/Nein Antworten) oder “Popup Menu” (für eine aus vielen Antworten) oder “Radio Buttons” (für entweder oder Antworten) wählen.

Wenn Du irgendwas kaufen willst, gibt es z.B. als PlugIn “FormLoom”.

Solltest Du ein FrameWork wie Foundation oder Foundry benutzen, ist ein mehr oder weniger einfacher Formular-Stack dort auch enthalten.

Weitergehende Möglichkeiten (automatische Datenübertragung in eine Datenbank oder Auswertungen über einen Webdienst) kommen als Möglichkeit evtl. auch in Betracht.


(Jan Fuellemann) #3

Entweder Siphon von 1ld oder FormsPlus von Chillidog…


(Ralf) #4

Vielen Dank für die Tipps.


(Kunstmaler) #5

Vielleicht das, gerade neu erschienen: https://shakingthehabitual.com/stacks/quizzer/


(system) #6

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.