Keine Updates der Stacks mehr


(Sven) #1

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keine Updates der Stacks mehr bekomme.
Ich klicke auf “Updates -> check now” und es steht immer nur “All Stacks are Up to Date”.
Ich sehe aber auf den einzelnen Seiten, dass es schon neuere Versionen gibt wie z.B.
Foundation, Doobox Stacks etc.
Kennt jemand das Problem und weiß hier Rat???

Danke


(Jannis from inStacks Software) #2

Gehe mal in das Stacks Plugin und schaue dir da die Development console an. Da gibt es ein log file.


(Sven) #3

Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht, was Du mit “Gehe in das Stacks Plugin” meinst.
Den Paketinhalt auf der Platte anschauen? Da finde ich kein LOG.
Bekomme ich noch einen Tipp?


(Oliver) #4

Im Stacks-Plugin > Inspector öffnen > unten rechts auf ‘Prefs’ klicken > im nun geöffneten Fenster auf ‘Advanced’ klicken > das Päckchen bei ‘Enable Developer Console’ setzen > Fenster kannst du zu machen, im Inspector unten links ist ein neuer Eintrag namens ‘Console’ aufgetaucht > draufklicken > 3. Reiter im jetzt geöffneten Fenster ist die Konsole :wink:

Was bei deiner Meldung gerade noch wichtig ist: für Foundation gab es schon länger kein update mehr, bei Doobox das gleiche. Zusätzlich gab’s bei Doobox kürzlich nen witzigen Fehler mit dem Update-Server, da wurden nicht existente oder auch Jahre alte Updates ausgeliefert…

~N


(CaFra Arabians) #5

@Noridge, @instacks,

Ich glaube, da liegt ein grundlegendes Missverständnis vor, welches mich ebenfalls grübeln lässt.

Wie bitte schön funktioniert “gehe in das Stacks Plugin”`?

Ich kann den Addon-Manager aufrufen, da gibbet aber keinen Inspector mit Prefs oder sonstwas.

WAS bitte meint Ihr damit?


(Oliver) #6

Man fügt über das kleine plus-zeichen oben links eine neue Seite hinzu, wählt Stacks aus und schon ist man im Stacks plugin. Man muss also das stacks plugin geöffnet haben, dann hat man wie in jedem anderen plugin auch zugriff auf den inspector samt einstellungen. Addon-manager oder dergleichen ist hierbei unnötig


(Jannis from inStacks Software) #7

Genau. So, und da gibt es Zugriff auf die Stacks console. Gerade keinen Mac zur Hand um einen Screenshots zu machen.


(Oliver) #8

@instacks ich übernehme das mal für dich :wink:

So jedenfalls funktioniert das mit der Konsole ^^
Hoffe damit wäre erstmal das geklärt :slight_smile:


~N


(Jannis from inStacks Software) #9

Danke. Beim suchen nach updates sollte in dieser console erscheinen, welche stacks gerade abgefragt werden, und ob es beim suchen nach updates zu Problemen kam.


(Sven) #10

Suuuper und vielen Dank!!!
Die Anleitung war echt gut.
Ich habe zwar die Konsole gefunden - aber leider steht dort auch nur (bis auf Yuzool - Audio) - dass alles ok ist.
Aber wenn es wenig Updates gab ich letzter Zeit… Ich check nochmal die Versionsnummern.


(CaFra Arabians) #11

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass Ihr einfach eine Stacks-Seite meint!
Danke!


(CaFra Arabians) #12

Sehr interessant die Möglichkeiten :slight_smile:


(Jannis from inStacks Software) #13

U.u. Mal direkt die Entwickler der verschiedenen Stacks direkt anschreiben.


(Sven) #14

Werde ich mal machen. Danke