Multi Laxis Hinergrundbild

(Carsten Karger) #1

Hallo, kann mir einer mitteilen wie ich unter Rapidweaver 7 das Hintergrundbild vom Theme Multi Laxis ändern kann. Ich möchte ein eigenes Bild einfügen.

(Juerg) #2

Hallo Carsten, in Laxis von Multithemes hast du die Möglichkeit die Hintergrundbilder über zusätzlichen Code zu ändern. Dazu lädst du die neuen Hintergrundbilder in die RW-Ressourcen. Siehe auch die Anleitung “Laxis theme info.pdf”, welche mitgelierfert wird. Einen Ausschnitt davon füge ich hier hinzu. Den Code gibst du im CSS-Panel der Seite ein (siehe Bild 2).

Bild2:
CSS-Panel%20der%20Seite

Hoffe das hilft :grinning:

(Carsten Karger) #3

Hallo, danke für deine Hilfe, aber wie bekomme ich diese komische Klammer vor background hin?

(Juerg) #4

Für den Moment: nutze einfach Copy&Paste.

/* Hintergrundbilder: normal und blurred = b */
#bodyimage2 { background-image: url(%resource(Hintergrund/IMG_563ab.jpg)%); }
#bodyimage { background-image: url(%resource(Hintergrund/IMG_563a.jpg)%); }

Wenn du mehr willst:

Um dir die Zeichen auf deiner Tastatur an einem Mac anzeigen zu lassen:

1. Gehe zu "Systemeinstellungen --> Tastatur

2. Aktivieren von “Tastatur- und Emoji-Übersichten”

3. Dann hast du in der obersten Menüleiste ein neues Symbol für die Tastatur-Codes
    Tastatur-Einstellung%232

4. Wenn du draufklickst und “Tastaturübersicht einblenden” anwählst, erscheint ein Fenster mit einer virtuellen Tastatur
    Tastatur-Einstellung%233

Tastatur-Einstellung%234-ALT

Wenn du die sogenannten Modifyer-Keys jetzt drückst, d.h. ALT, SHIFT, CMD, siehst du die tatsächliche Belgung der Tasten deiner Tastatur.

Bei mir (Schweiz) ist diese geschweifte Klammer { } über ALT und 8 oder 9 zu erreichen.

Einmal eingerichtet, kann einem dies das Leben am Mac erheblich erleichtern …

(Carsten Karger) #5

Hallo,

danke für deine Tipps. Habe jetzt endlich raus gefunden, das man das Wort Hintergrund nicht mit übernimmt :slight_smile:

Gruß, Carsten

(system) #6

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.