Multi Laxis Hinergrundbild

Hallo, kann mir einer mitteilen wie ich unter Rapidweaver 7 das Hintergrundbild vom Theme Multi Laxis ändern kann. Ich möchte ein eigenes Bild einfügen.

Hallo Carsten, in Laxis von Multithemes hast du die Möglichkeit die Hintergrundbilder über zusätzlichen Code zu ändern. Dazu lädst du die neuen Hintergrundbilder in die RW-Ressourcen. Siehe auch die Anleitung “Laxis theme info.pdf”, welche mitgelierfert wird. Einen Ausschnitt davon füge ich hier hinzu. Den Code gibst du im CSS-Panel der Seite ein (siehe Bild 2).

Bild2:
CSS-Panel%20der%20Seite

Hoffe das hilft :grinning:

Hallo, danke für deine Hilfe, aber wie bekomme ich diese komische Klammer vor background hin?

Für den Moment: nutze einfach Copy&Paste.

/* Hintergrundbilder: normal und blurred = b */
#bodyimage2 { background-image: url(%resource(Hintergrund/IMG_563ab.jpg)%); }
#bodyimage { background-image: url(%resource(Hintergrund/IMG_563a.jpg)%); }

Wenn du mehr willst:

Um dir die Zeichen auf deiner Tastatur an einem Mac anzeigen zu lassen:

  1. Gehe zu "Systemeinstellungen → Tastatur

  2. Aktivieren von “Tastatur- und Emoji-Übersichten”

  3. Dann hast du in der obersten Menüleiste ein neues Symbol für die Tastatur-Codes
    Tastatur-Einstellung%232

  4. Wenn du draufklickst und “Tastaturübersicht einblenden” anwählst, erscheint ein Fenster mit einer virtuellen Tastatur
    Tastatur-Einstellung%233

Tastatur-Einstellung%234-ALT

Wenn du die sogenannten Modifyer-Keys jetzt drückst, d.h. ALT, SHIFT, CMD, siehst du die tatsächliche Belgung der Tasten deiner Tastatur.

Bei mir (Schweiz) ist diese geschweifte Klammer { } über ALT und 8 oder 9 zu erreichen.

Einmal eingerichtet, kann einem dies das Leben am Mac erheblich erleichtern …

Hallo,

danke für deine Tipps. Habe jetzt endlich raus gefunden, das man das Wort Hintergrund nicht mit übernimmt :slight_smile:

Gruß, Carsten

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.