Muss ich auf jeder Seite Meiner Website ein SiteStyle-, FontStyle-, FontFamily-Stack etc haben?


(Jan Jentsch) #1

Oder reicht es aus, wenn ich die Angaben auf der index.html Seite mache?


(Michael M.) #2

Zum ersten Teil der Frage: Ja. Aber wenn du bestimmte Stack seitenübergreifend nutzen willst, solltest du mit Partials arbeiten.


(Jan Jentsch) #3

hmm, das war jetzt eine oder-Frage. :wink:
Partials habe ich mir schon von meinem Headbereich und vom Footer erstellt.
Den SiteStyle-Stack brauche ich aber auf jeder Seite, oder?


(Michael M.) #4

Du kannst, wenn du Einstelllungen seitenübergreifend machen willst, auch von den Site Styles ein Partial anlegen. Das ist dann so ähnlich wie Masterstyles bei den vorgefertigten Themes.

Lediglich vom SEO-Stack würde ich kein seitenübergreifendes Partial nutzen, weil die SEO-Angaben immer seitenspezifisch sein sollten


(Jan Jentsch) #5

ok. Ich dachte, dass das Festlegen von Webfonts nur einmal auf der index.html-Seite gemacht werden muss.


(Michael M.) #6

Ich will da jetzt nicht falsches verbreiten weil ich deinen spezifischen Font-Stack nicht kenne, aber im Normalfall musst du solche Vorgaben für jede Seite einzeln machen (oder eben Partials nutzen)