Nutzt jemand hier SiteLok? Habe Probs mit dem Ausloggen


(Udo) #1

Wenn ich mich auslogge, werde ich auf die voreingestellte Auslogg-URL geleitet und am Ende der URL steht auch “/?loggedout=1”. aber wenn ich dann eine Memberseite anfahre, bin ich gleich wieder drin.

Nutzt hier jemand Sitelok und hat einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Udo


(Kunstmaler) #2

Was ist Sitelok?

Abgesehen davon erscheint es mir normal, gleich wieder eingeloggt zu sein … je nach Cookies Einstellungen.
Ich kenne es eigentlich nicht anders, gleich wieder “drinnen” zu sein. Sicher gibt es da Einstellungen, dieses zu regeln … wie lange aktiv etc.


(Udo) #3

Ja, wenn du die Seite verlässt und danach wieder die Seite besuchst, dann kann das durchaus gewollt sein. Wäre für mich auch ok.
Aber wenn jemand auf den Logout klickt, dann soll er ganz raus sein und muss sich danach mit Name/Passwort erst wieder einloggen.
Ansonsten wäre das auf einem öffentlichen Rechner fatal: jeder der danach an disem Rechner sitzt, kann sich ohne Passwort auf einer geschützen Seite unsehen :slight_smile: Das wäre nich im Sinnes der geschützen Seiten.

Sitelok ist eine Software, die es erlaubt geschützte Mitgliederbereiche anzulegen. Dort wird alles gemanagt: Userregistrierung, Rechteverwaltung usw.


(Kunstmaler) #4

Mit Sicherheit lässt sich das Verhalten von “Sitelok” einstellen. Was sagen denn die Einstellungen? Cookie Einstellungen?


(Udo) #5

Hi,
der Fehler saß vor dem Computer :slight_smile:
Sitelok muss im Hauptverzeichniss liegen. Nun klappt alles.
Das war auch ein Grund, warum Capcha nie richtig funktionierte…
Nu klappt alles.

Viele Grüße
Udo