Plugin zur Einbindung von eigenen Filmen


(Ralf Klingelhöfer) #1

Ich habe bis jetzt Rapid Weaver 5 benutzt und mit “Movie Album” eine Seite mit Filmausschnitten auf meiner Homepage erstellt (ich bin Kameramann). Nun funktioniert diese alte Version aber nicht mehr richtig und ich habe mir deshalb Rapid Weaver 7 zugelegt. Hier ist aber “Movie Album” nicht mehr integriert und ich habe im Netz nur Plugins für Filme aus YouTube oder Vimeo gefunden. Kann jemand von Euch ein Plugin für die Erstellung einer Seite mit eigenen Filmausschnitten (mov) empfehlen?


(Kunstmaler) #2

Moin,

warum nutzt Du nicht YouTube oder Vimeo für Deine Filme? Das Einbinden auf die eigene Website kann nicht leichter sein. Mit .mov Filme kommst Du doch nicht weit, außer Du guckst Dir die Filme alleine an. Du benötigst heute doch mindestens 2 Filmformate, um sicher auf allen Plattformen lauffähig zu sein. Du musst dann jeden Film in 2 Variationen (MP4 / WebM) auf den Server laden und einbinden … das geht schon. Aber per YouTube ist es meines Erachtens etwas bequemer. Meine Empfehlung für das Einbinden vom eigenen Server: https://stacks4stacks.com/player/


(Kunstmaler) #3

Habe mal auf Deiner Website geschaut … mit Chrome sehe ich gar keinen Film auf der Startseite … Opera hat mir glaube ich, den ganzen Film heruntergeladen. Auf der Startseite ist auch nichts zu sehen.
Du musst unbedingt Deine Website mal auf dem neuesten Stand bringen … auch was das Einbinden von Filmen angeht. Und denk dran, es gibt nicht nur Apple und es gibt heutzutage viele verschiedene Endgeräte.

Gruß


(Michael M.) #4

Konvertiere die Videos in gängige Videoformate (mindestens mp4) und binde sie beispielsweise mit dem HTML5 Video Stack (Joe Workman) ein. .mov ist ein völlig veraltetes Format (nicht ohne Grund wurde das Movie-Plugin beerdigt)


(Ralf Klingelhöfer) #5

Danke für die Antwort, aber soweit es ersichtlich ist aus deren Website, ist HTML Video Stack von Joe Workman nur mit Rapid Weaver 5 und 6 kompatibel. Hast Du einen Tip für ein PlugIn, das mit Version 7 funktioniert?

Ralf Klingelhöfer | Leonhardtstr. 6 | 14057 Berlin | +49 30 324 73 94 | +49 172 391 24 74 | mail@ralf-klingelhoefer.de | www.ralf-klingelhoefer.de


(Michael M.) #6

Das wäre mir neu, dass der nicht mit RW 7 funktioniert. Vielleicht muss Joe Workman mal seine Seite aktualisieren, da steht bei vielen Stacks RW 5/6 oder RW 6 und die funktionieren problemlos mit RW 7


(Ralf Klingelhöfer) #7

Vielen Dank für die Hinweise, auch dass mit Chrome auf meiner Website keine Filme zu sehen sind. Das wusste ich nicht, da muss ich Abhilfe schaffen!


(Michael M.) #8

Selbst in Safari sind keine Filme zu sehen, weil beim aktuellen Safari das QT-Plugin defaultmäßig deaktiviert ist