ich bin neu im Forum, deshalb bitte ich um Nachsicht. Ich habe jetzt lange gesucht, aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine Seite in RW mit Stacks und Foundry erstellt, die auch in der RW-Voransicht korrekt dargestellt wird. Publishe ich diese Seite aber, passiert etwas Merkwürdiges: Umlaute/Sonderzeichen in Header Stacks werden nicht korrekt dargestellt, die gleichen Texte in normalen Text- oder Float-Stacks sind dagegen korrekt.
Ich habe nun in RW einiges unternommen, um die Zeichenkodierung zu beeinflussen, hat aber bisher keine Besserung gebracht. Was mich, wie gesagt, verblüfft, ist das unterschiedliche Rendering der einzelnen Stack-Typen. Hat das schon jemand erlebt und kann helfen? Danke für jede Unterstützung.
Erst einmal: Danke für deine Hilfe.
Ich nutze keine unterschiedlichen Schriften für Text und Header. Habe die Fonts auch schon mehrfach geändert – immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Zu deinem zweiten Vorschlag: Sobald ich die .htaccess ändere, wirft der Server einen Internal Error und die Seite startet garnicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Änderung richtig ausgeführt habe: Ich habe “Edit .htaccess file” unter Menüpunkt Settings/Publishing ausgeführt und dann dort deine Änderung eingetragen.
Das Problem besteht also fort.
Stacks machen es nicht unterschiedlich auf eine webpage.
Wie sieht es im vorschau in RapidWeaver aus, ist dann alles OK?
Irgendwie wird deine webpage nicht als UTF-8 gespeichert, und/oder hat den falschen META tag drin: <meta charset="utf-8">
Es könnte am hosting partner liegen: ist dass ein Windows oder Linux server?