Umlaute Problem

Hi Ihr RWler,
ich habe ein Umlaute Problem. Die alten Einstellung des Themes (RW&) gingen ohne Probleme mit den Umlauten. Alles wurde korrekt angezeigt. Mit RW7 leider nicht. Habe jetzt jede Seite auf Western ISO Latin umgestellt. Trotzdem gibt es einige Seiten, die sie immer noch nicht korrekt anzeigen. ZB Sitemap Plus zeigt diafehlerhaften Umlaute. Sitemap dagegen alles gut.

Jemand eine Idee?

Danke
Alexander

Zeig doch mal einen Link zur Seite

guten morgen,
vielen Dank fürs Nachfragen, www.stress-management-school.de/layout/
dann Kontakt
:-)=

Also, auf der veröffentlichten Webseite sehe ich keine Darstellungsfehler, weder in Sitemap noch in Kontakt. Safari steht in Darstellung > Textcodierung auf „Standard“

Hallo Michael,
danke für s schauen… hier ein screenshot. bei mir auf MAC fireF und safari und beim Kunden PC s übliche halt.

Bemerkenswert ist, daß nur in der Navigation die Umlaute nicht dargestellt werden und nur auf den Seiten die nicht mit Plugin Stacks generiert sind.

Danke Dir
Alexander

Kann ich hier nicht nachvollziehen.

Firefox Mac:

Chrome Mac

Windows IE 10

Windows Edge:

ja das ist die MAP die geht hier auch, gehe zu:

http://www.stress-management-school.de/layout/G-foerderung/
http://www.stress-management-school.de/layout/kontakt/

dann schau mal das Menu an :wink: hab aucsitemap pro drauf … da schauts auch so aus:
http://www.stress-management-school.de/layout/sitemap/

und bei Dir auch? Danke für Deine Zeit;-)=

hallo nach dort!

Ich habe die fehlerhafte Darstellung hier auch (Safari + Chrome, auch auf dem iPad).
Ist nur wenn Kontakt direkt aufgerufen wird. Ich würde einmal datesnap versuchsweise rauslassen und nur mit einem Text veröffentlichen.

hallo RUW die G-foerderung ist auch betroffen und der newsblog, ich find einfach keinen Zusammenhang.

bei

http://www.stress-management-school.de/layout/G-foerderung/

gefunden:
Es wird durch ein Iframe eingebundenes youtubevideo verursacht.
Allerdings hatte ich auf der alten Site das Problem nicht.

mit JWorkmans plugin ausgetauscht… hier jetzt alles gut, nur der Rest;-(

In deinem Blog existiert das Problem noch.
http://www.stress-management-school.de/layout/news/news.php
In den Kategorien

Das ist nett von Dir danke, Hab auch nur aus EINER page rausbekommen. KONTAKT und BLOG sind noch fehlerhaft.

In der alten Version lief alles mit unicode perfekt. Na, muss ich weitersuchen.

Jetzt im Moment ist dein ganzes Menü davon betroffen.

Habe nicht geschaut, verwendest du Foundation?

Das Theme ist creamy von seydesign nimblehost.

Newsblog ist auch behoben. Allerdings wird die deutsche Übersetzung von Categories nicht übernommen.

Wenn man auf “Kontakt” ist dann ist natürlich alles betroffen. Wechselt man, dann nicht.

So sieht die Seite Kontakt bei mir aus - nach wie vor: Ich kann da nichts problembehaftetes entdecken (wobei ich natürlich schon sehe, dass es offensichtlich ein Problem gibt):

Gib mal dies als Custom CSS ein - das sollte den Eintrag “Categories” übersetzen:

#blog-categories::before {
content: "Blogkategorien:";
}

Ist das cool… was macht mein Safari anders als Dein Safari? :wink: Innerhalb von RW7 ist der Preview in der Vorschau auch korrekt ;-(( Ahh nein…