Projekt kann nicht geöffnet werden

Hallo zusammen
Das ist ein ganz merkwürdiges Problem. Ich hatte ein Synology NAS, das ist abgeraucht. Nun wollte ich ein RW Projekt (liegt auf der Disk des MacMini) öffnen. Nun bleibt der “opening-balken” stehen und nichts geht mehr. Nach einiger Zeit meldet das System, dass er die IP des NAS nicht mehr findet.

Ich habe keine Ahnung was und wo im Projekt auf diese IP verweist.
Hat jemand einen Tip dazu woman sowas finden könnte. Andere Projekte öffnen sich problemlos.

Gepackte Dateien legt man besser nicht auf ein NAS. Kann eine Zeitlang gut gehen, aber die Gefahr dass sie irgendwann zerschossen werden ist groß

Oder hast du vllt Resourcen auf dem NAS gehabt…?

Hast du noch ein Backup?

Nachtrag: Hier habe ich noch etwas gefunden - das könnte das gleiche Problem gewesen sein:

Hattest Du in der Vergangenheit mal Ressourcen in dem Projekt benutzt, die auf dem NAS lagen?

Das könnte sein, keine Ahnung was und wir ich sowas rauskriege.
Der Tip von apfelpuree zeigt auch in die Richtung. Das backup half auch nichts.

RW speichert Pfade zu alten (!) Resourcen in der Projekt Datei. Das würde dies unter Umständen erklären. @tpbradley

Zur Info, ich konnte mit einigermassen geringem Aufwand die Seiten wieder herstellen. Es scheint tatsächlich an den Ressourcen gelegen zu haben.
Ich konnte eine ältere Version mit RW8 öffnen, dann habe ich, via „Packetinhalt“ des Projekts welches sich nicht öffnen liess, die Seiten in das „alte Projekt rein kopiert. So musste ich nur noch die Ressourcen relinken.

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.