RapidWeaver lädt plugins nicht

Hallo,

ich habe auf meinem Mac das System auf MacOS Monterey geupdatet. Zusätzlich bin ich von RW6 auf RW8 umgestiegen. Jetzt lädt RW8 nicht mehr alle plugins. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

RapidWeaver failed to load some plugins
DateLoom: Plugin is not codesigned by the developer
(DateLoom als Beispiel; es gibt noch weitere)

Unter benutzer/library/groupcontainers/ gibt es 3x Rapidweaver (…Rapidweaver/…Rapidweaver7/…Rapidweaver8).
Wenn ich mir dann in RW8 in Preferences den Plugins-Ordner anzeigen lasse, ist dort z.B DateLoom zu finden (benutzer/library/groupcontainers/P97H7FTHWN.com.realmacsoftware.rapidweaver/library/Application Support/Addons)
Und was bedeutet not codesigned?

Einen Neustart des Macs habe ich gemacht. Die betroffenen plugins gelöscht und neu installiert (per Doppelklick). Hatte zuvor auch mal meine addons exportiert (über RW Preferences), in einen extra Ordner gelegt und in den RW Preferences diesen Ordner dann ausgewählt; hat nichts geholfen. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt

Was läuft falsch, was kann ich noch tun?

System: MacOS Monterey 12.4
Rapidweaver 8.9.3

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.