RapidWeaver und Tabellen

Hey!

Ich arbeite relativ viel mit Tabellen in RapidWeaver und nutze hier auch zahlreiche Stacks von Foundry, TableBuilder (S4S), Platform usw…

Leider habe ich jedoch bei allen Stacks das Problem das ich nirgends das Attribut width= einer Tabellenzelle festlegen kann.

Ich benötige oft 2, 3 oder 4 Spalten und möchte das alle Zellen einer Spalte immer gleich groß sind - egal wie lang die Zahl oder das Wort ist.

Also bei 2 Spalten immer “width=50%”
bei 3 Spalten immer “width=33.33%”
bei 4 Spalten immer “width=25%”

Hat jemand von euch hierzu eine Lösung bzw. gibt es ein passenden Stack?

Dank und Grüße

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft: AdaptiveGrid | Stacks4Stacks
Ich nutze es sehr ausgiebig und ist gut “einstellbar”.

Hey Tom,
nutzt Du F6?
Dann kann es mit dem dort enthaltenen Block Grid Stack geauso funktionieren, wie Du es Dir wünschst.

Viele Grüße

@Kunstmaler
den AdaptiveGrid hatte ich schon ausprobiert.
leider konnte ich jedoch die benötigten tabellen damit nicht so “bauen” wie ich mir das vorstelle.

@harry
leider nutze ich derzeit ausschliesslich foundry.

ich habe jetzt jedoch noch FlexTable von Bryn Owen Design gefunden… sieht vielversprechend aus :slight_smile:

Ich würde jetzt spontan Columns verwenden, die nehmen sich immer die entsprechende Breite vom Parent Stack, bei 2 sind es 50%, bei 3 eben 33%, bei 4 sind es 25%.

Klick

1 Like

Und für Fließtext hätte ich Columnator anzubieten.

3 Likes

@jay

columnator könnte das sein was ich suche…

frage zu den einstellungen. unter Col. Width bzw. Width Units - kann man die angaben auch in % tätigen?

Agh, currently it’s only “px” and “em”.
I’ll see if it’s possible to give you percent as well :wink:

…auch nicht schlecht. Gleich mal notiert. Für den Fall der Fälle.

lass mich gern wissen ob es mit % funktioniert. dann würde ich es sofort kaufen… :slight_smile:

Columnator berechnet die Spaltenzahl entweder nach einer fest vorgegebenen Breite oder die Breite nach einer fest vorgegebenen Spaltenzahl.
Ich hab auch vor einiger Zeit ein Video dazu angefertigt:

Auch Columnist von Joe Workman gibt’s da noch.

/okn

Ich dachte ja eigentlich, es ginge um Tabellen. Aber offensichtlichen geht es um Spaltentext, der responsive umgebrochen werden soll. Insofern möchte ich auch noch Paragraph Pro in die Runde werfen. Kostenlos und kann erschlagend viel - nicht nur in Spalten gegliederten Text umbrechen.

Paragraph Pro

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.