Resources werden von RW nicht vollständig erkannt


(Peter Schönfeld) #1

Guten Tag
zum wiederhloten Male habe ich meine resources, sowohl als Ordner, als auch im RW Fenster neu angelegt und neu verknüpft. Grund: RW erkennt meine resources nicht, die Meldung “no resources in project” erscheint. Beim ersten mal verlinken eines Textes oder Bildes mit einer Resource klappt’s, beim 2ten mal nicht - s.o.
Gruss Peter


(Michael M.) #2

Wo bekommst du das denn angezeigt? Ich habe so eine Meldung noch nie gesehen.


(Peter Schönfeld) #3

In der Anlage eine Bildschirmfoto. Im Verlinkfenster --> Auf URL - Resources klicken --> Resource auswählen --> erste Linie und erste Linie Klappmenü (in meinem Beispiel unter Transkriptionen)

Gruss Peter


(Michael M.) #4

Wie gesagt, das habe ich noch nie gesehen, außer ich habe in den Ressourcen einen leeren Ordner angelegt

Was hast du denn unter Resources im Dateibrowser/Source List (der schwarze Bereich auf der linken Seite) angelegt?

Nebenbei: Deine Ressourcen solltest du webkompatibel benennen. Also nicht z.B. “Tears & cords.pdf” sondern “tears-chords.pdf”. D.h. keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen, keine Umlaute, möglichst nur Kleinbuchstaben; Wortverbindungen über Bindestrich


(Peter Schönfeld) #5

In der Anlage Bildschirmfoto des Dateibrowsers. Spiegelt genau den Inhalt der Menüs im Verlikungsfebster


(Michael M.) #6

Das, was du im Screenshot zeigst, sind aber die Seiten deines Projektes. Diese würden im Neuen des Verlinkungstools unter “Page” zu finden sein. Uns interessiert hier aber der Bereich “Resources”. Was hast du dort eingeordnet. Gibt es dort z.B. irgendwelche leeren Ordner?


(Peter Schönfeld) #7

Nachdem ich meinen Resourcen-Dateien umbenannt habe, scheint’s zu funktionieren, obwohl immer wieder mal, der Rhythmus ist unregelmässig, die besagte Meldung aufkommt. Ich klicke dann „mark all resources and pages as changed“, die Meldung verschwindet, um dann wieder irgendwann aufzutauchen. Alle Links habe ich jetzt getestet - ist okay.
Habe einfach nicht mehr an die webkompatible Benennung gedacht - blöd.

Schaun mer mal, wie lange es gut geht. Ein wenig misstrauisch bin ich noch :wink:


(Peter Schönfeld) #8

Ein Screenshot meiner resources. Sonst weiss ich nicht was Du meinst.
Ja - es gibt leere Ordner, die noch nicht mit Dateien befüllt sind.


(Peter Schönfeld) #9

@ Michael [quote=“apfelpuree, post:6, topic:12026”]
Was hast du dort eingeordnet. Gibt es dort z.B. irgendwelche leeren Ordner?
[/quote]

Problem gelöst! Habe die leeren Ordner aus dem Resourcen Browser im RW Fenster gelöscht. Meldung ist verschwunden.
Danke für die Unterstützung.

Beste Grüsse
Peter