Sofortüberweisung


(Hans Volk) #1

i want to use in Germany: Sofortüberweisung additional to paypal. is there an app for that?


(Jannis from inStacks Software) #2

Ich glaube nicht, habe ich noch nicht gesehen.


(Oliver) #3

Funktioniert mit RapidCart Pro via Mollie (händelt auch normale Überweisung), zur Nutzung muss man allerdings im Handelsregister eingetragen sein. Ob es auch ohne Eintrag geht weiß ich nicht, stehe aktuell selbst mit deren Support in Kontakt
~N


(Hans Volk) #4

Danke für die schnellen Antworten!


(wm) #5

Man muss nur das Konto umwandeln zu einemGeschäftskonto. Selber braucht man kein Geschäft und dann geht es mit Rapidcart. Denke aber es gibt einen Stack um den Paypalbutton zu setzen wo man gleich einzahlen kann.


(Oliver) #6

Diese Umwandlungspraxis ist mir bisher nur von PayPal bekannt, aber hier geht es ja um Überweisungen, welche nach meinem Wissen innerhalb von RW bisher nur mittels RCP und Mollie integriert werden können.
Kann sein dass ich mich irre, da ich noch nicht viel Erfahrung mit Mollie habe, jedoch lässt der aktuelle Registrierungsprozess nichts anderes als obig beschriebenes zu.

Wegen PayPal, da gibt es einige angenehmere Lösungen, auch die direkte RCP Integration. Zwar kann man mittels Mollie auch PayPal-Zahlungen akzeptieren, aber das ist ja in diesem Umfeld eher unnötig.


(Oliver) #7

Kurze Rückmeldung zum Thema Mollie:
Der Support hat mir mitgeteilt, dass man Mollie auch ohne Eintragung ins Handelsregister nutzen kann.
Dafür solle man bei dem entsprechenden Punkt im Registrierungsprozess anstatt der Bestätigung der Eintragung einfach die Gewerbeanmeldung hochladen.
Damit sind Überweisungen in RapidWeaver mittels RapidCart Pro und Mollie als Zahlungsdienstleister problemlos möglich.

~N