Stack für Social Media Marketing

Hallo zusammen,

ich möchte meine Firma via Social Media bekannter machen und habe hierzu ein Firmenprofil bei Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn angelegt. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie poste ich am sinnvollsten meine Inhalte. Schreibe ich einen Blog auf meiner Homepage (welcher Stack empfiehlt sich?) und poste jeden Blogeintrag auf den jeweiligen Portalen? Oder gibt es einen Stack o.ä. der einen Eintrag automatisch an allen Portalen vornimmt? Ich will ungern jeden Eintrag 5 mal schreiben müssen.

Bin in dem Thema absolut neu, daher die Frage, wie macht Ihr das, was empfehlt ihr?

Vielen Dank schon mal

mac

Hi, ich nutze dafür Publer:

Aber sinnvoll ist zusätzlich ein Blog auf Deiner Seite mit längeren Inhalten zu einzelnen Themen. Die kannst Du dann auch kopieren und bei XING einsetzen…

Idealerweise schreibst Du deinen eigenen Blog auf Deiner Seite, und teilst diesen dann auf den social media Plattformen.

Mittels RSS kannst Du dann dies auch automatisiert teilen: https://recurpost.com/blog/rss-feed-is-not-dead-steps-on-how-to-use-rss-for-social-media-marketing-automation/

Und welchen Blog Stack könnt ihr empfehlen?

Meinen :slight_smile: https://instacks.com/posterstack/

2 Likes

TotalBlog.

PosterStack ist auch gut und einfacher einzubinden. Die Administration, gerade, wenn du viele Posts schreibst, ist allerdings nicht wirklich gut umsetzbar. Für kleinere Blogs allerdings gut.

Online editor ist in Arbeit.

1 Like

Ok, werde die Beiden mal vergleichen.

Vielen Dank!