Ständige Passwortabfrage


(Michael M.) #1

Seit einiger Zeit (vielleicht bereits seit dem Update auf High Sierra) muss ich jedesmal mein Admin-Passwort eingeben, wenn ich ein Projekt öffnen will, früher war das nichts so (früher war eh alles besser…) Teilweise muss ich das zwei, drei Mal hintereinander. Es nützt nichts, auf “Immer erlauben” zu klicken, das nächste Mal erfolgt wieder eine Abfrage. Ich habe schon versucht, den Schlüsselbund neu anzulegen, aber das bringt nichts.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist das irgendein unnützer Standard?

2018-04-19%20Screenshot


#2

Das tritt bei mir auch auf, allerdings nicht regelmäßig.
Ich hatte das ursprünglich darauf zurückgeführt, dass ich nur “Erlauben” angeklickt hatte. War und ist aber nicht so. Auch wenn ich “Immer erlauben” anklicke, erscheint die Passwortabfrage unregelmäßig.


(Michael M.) #3

Dann bin ich zumindest nicht alleine mit dem Problem und kann davon ausgehen, dass ich mir nicht irgendwas zerschossen habe.

Das Problem tritt auch nicht immer auf. Manchmal ist drei Tage Ruhe, dann wieder muss ich ständig das Passwort eingeben


(Michael Doepke) #4

Ich habe das immer mal wieder mit dem ftp-Client “Transmit”, dass ich danach gefragt werde.
Bei RapidWeaver hatte ich das jedoch noch nicht.

Ja, vermutlich irgendwas mit dem Schlüsselbund


(Matthias Ficht) #5

Habe ich hier auch immer wieder mal. Sowohl mit RapidWeaver als auch mit Transmit…


(Kunstmaler) #6

Bei mir ist es ähnlich. Hält sich aber in Grenzen … benutze noch Captain FTP. Da ist es oft. Transmit und Yummy FTP weniger. Bei RW selten, es liegt sicher an den FTP Einstellungen … in Verbindung mit den Apple Sicherheitseinstellungen, Schlüsselbund … oder was auch immer :grin:


(T. S. Tubai) #7

High Sierra ist kein Betriebssystem, sondern eine Krankheit…


(Michael M.) #8

Das fing aber schon mit Sierra an.


(Thomas Roegner) #9

Habe das gleiche Problem mit Cyberduck - fragt ständig nach Passwort beim Login zum Server.
Gäbe/gibt es eine Lösung?
Danke


(Michael M.) #10

Immerhin „beruhigend“, das ich das Problem nicht alleine habe. Es wundert mich aber, dass bei den unterschiedlichen Nutzern ganz unterschiedliche Programme betroffen sind. Bei mir eben Rapidweaver, die anderen Programme machen keine derartigen Probleme


(system) #11

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.