Suche nach fehlender Bildverknüpfung unterbinden

Hallo Rapidweaver-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einer nicht soo kleinen Rapidweaver-Site: Das Rapidweaver-Projekt sowie alle dazugehörigen Daten lagen auf einem Server verstreut. Viele Elemente (PDFs, Bilder etc.) habe ich an einen zentralen Ort gespeichert und neu verknüpft, bevor der Zugang zu dem betreffenden Server gekappt wurde. Einige Bilder habe ich nicht mehr neu verknüpfen können (wenngleich generell Zugriff auf die betreffenden Dateien habe, sich diese nur jetzt eben an einem anderen Speicherort befinden.
Jetzt versucht Rapidweaver diese Dateien zu verknüpfen und es öffnet sich das »Missing-Link-Fenster«. Auf Finderebene öffnet sich aber auch ein Fenster, in dem die Aussage gezeigt wird, dass der Zugriff auf den o. g. Server nicht möglich ist. Nach dem Drücken des Okay-Buttons verschwindet das Fenster nur kurz und poppt immer wieder auf. Ich komme aus dieser Schleife nicht mehr heraus und kann die Bilder nicht neu verknüpfen, da, solange das Finder-Fenster mit dem Hinweis auf den Server geöffnet ist, sich die Todespizza dreht.
Wie komme ich da raus, um weiter an dem Projekt zu arbeiten – womit ich mittlerweile zwei Monate im Verzug bin …?

Besten Dank für Eure Tipps und Hinweise im Voraus!

Sonnige Grüße,
SaM