Texte immer zentriert

Texte erscheinen immer zentriert, obwohl sie linksbündig angeordnet sind. Hat jemand eine Idee? (siehe z. B. www.3e-programm.de)

Ich kenne die Vorgaben dieses Themes nicht genau, aber möglicherweise gibt das Theme vor, alle Texte zentriert darzustellen (ein Blick in den Quellcode lässt allerdings vermuten, dass du mit inline-Formatierungen gearbeitet hast). Du müsstest dann das Theme anpassen oder mit benutzerdefiniertem CSS-Code arbeiten. Dazu musst du im massgeblichen CSS-File des Themes nach den Formatierungsvorgaben für den Text suchen (wahrscheinlich “text-align”) und dass entsprechend überschreiben.

Vielleicht kommst du aber auch schon weiter, wenn du diesen benutzerdefinierten CSS-Code nutzt:

p {text-align: left;
    }
1 Like

DANKE für die rasche Antwort. Ich verstehe leider nur die Hälfte aber was ich verstehe, ist, dass ich jedes Mal den HTML Code mit p {text-align: left;ändern muss. Das wäre echt viel Arbeit, da ich das ja mehrmals machen müsste. Ich schreibe mal Michael David an, von dem is das Theme. Danke nochmals!

Den Code kannst du auch projektübergreifend in den allgemeinen Projekteinstellungen eintragen

DANKE! Ich weiß ich werde jetzt ausgelacht, aber: wo zum Teufel muss ich das eintragen? Sorry, aber ich weiß es nicht bzw. kapier es nicht. DANKE!

Settings / Code / CSS

Ganz herzlichen Dank VOLKER!