Texte immer zentriert


(Hans Volk) #1

Texte erscheinen immer zentriert, obwohl sie linksbündig angeordnet sind. Hat jemand eine Idee? (siehe z. B. www.3e-programm.de)


(Michael M.) #2

Ich kenne die Vorgaben dieses Themes nicht genau, aber möglicherweise gibt das Theme vor, alle Texte zentriert darzustellen (ein Blick in den Quellcode lässt allerdings vermuten, dass du mit inline-Formatierungen gearbeitet hast). Du müsstest dann das Theme anpassen oder mit benutzerdefiniertem CSS-Code arbeiten. Dazu musst du im massgeblichen CSS-File des Themes nach den Formatierungsvorgaben für den Text suchen (wahrscheinlich “text-align”) und dass entsprechend überschreiben.

Vielleicht kommst du aber auch schon weiter, wenn du diesen benutzerdefinierten CSS-Code nutzt:

p {text-align: left;
    }

(Hans Volk) #3

DANKE für die rasche Antwort. Ich verstehe leider nur die Hälfte aber was ich verstehe, ist, dass ich jedes Mal den HTML Code mit p {text-align: left;ändern muss. Das wäre echt viel Arbeit, da ich das ja mehrmals machen müsste. Ich schreibe mal Michael David an, von dem is das Theme. Danke nochmals!


(Michael M.) #4

Den Code kannst du auch projektübergreifend in den allgemeinen Projekteinstellungen eintragen


(Hans Volk) #5

DANKE! Ich weiß ich werde jetzt ausgelacht, aber: wo zum Teufel muss ich das eintragen? Sorry, aber ich weiß es nicht bzw. kapier es nicht. DANKE!


#6

Settings / Code / CSS


(Hans Volk) #7

Ganz herzlichen Dank VOLKER!