Ich komme nicht wirklich weiter (ich hatte ja bereits hier von einem Problem mit einer Fehldarstellung bei eigentlich allen TotalCMS-Projekten berichtet. Zuerst aufgefallen ist mir das in Zusammenhang mit einigen vorgefertigten TotalCMS-Templates.
Ich will das noch mal Schritt für Schritt beschreiben.
Ich erstelle lege artis (!) ein TotalCMS-Projekt und veröffentliche das auf meinem FTP-Server. Alles ist wunderbar und so wie ich es erwarte. Das CMS funktioniert, ich kann Inhalte editieren, hinzufügen, löschen etc. Alles stellt sich auch in der Vorschau des lokalen Projekts dar. Als Beispielprojekt habe ich Photostories von Jochen Abitz genommen (aber das Problem ist mit allen anderen TotalCMS-Projekten, egal ob selbst erstellt oder auf Template-Basis das gleiche).
In den Moment, wo ich in der .htaccess eine Fehlerumleitung einrichte ändert sich die Darstellung im RapidWeaver Preview (nicht in der veröffentlichten Webseite, nur in der lokalen Vorschau). Überall, wo ich CMS-Macros verwende kommt es zu der im Screenshot dargestellten Fehldarstellung (ich habe nicht abschliessend überprüft, ob das nur bestimmte Macros oder alle betrifft),
Nehme ich die Fehlerumleitung heraus, ist wieder alles in Ordnung.
Die Fehlerumleitung sieht so aus:
# 404 Error catch ErrorDocument 404 http://www.meinewebseite.de/index.php
Ich habe Joe Workman angeschrieben, ich habe das Problem in seinem Weaver.Space veröffentlicht - ich komme nicht weiter. Die Auskunft ist jedesmal die gleiche: Ich solle die Fehlerumleitung korrigieren und ein CMS (also den Ordner cms-data) installieren. Das CMS ist aber am Platz und die Fehlerumleitung ist (ich bin mir sicher, lasse mich aber gerne korrigieren) auch in Ordnung.
Wie gesagt, es funktioniert online gestellt alles, es gibt lediglich dieses Problem mit der lokalen Fehldarstellung bei aktiver Fehlerumleitung. Ich kann mir mit dem Workflow behelfen, die Fehlerumleitung jedesmal zu deaktivieren bevor ich lokal arbeite, aber das ist nicht zufriedenstellend. Ich würde gerne verstehen, was da schief läuft.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee dazu
Hier ein paar Links (ich experimentiere z.Z.t mit diesen Projekten, deshalb könnten sie sich ändern):
www.therapage-fotoblog.de/-tutorial
www.therapage-fotoblog.de/-getting-started
www.therapage-fotoblog.de/-iceland
www.therapage-fotoblog.de/-photostories
www.therapage-fotoblog.de/-totalcms