Vertikale Navigation gesucht


(Rolf) #1

Hallo,

ich benutze Foundry mit Stacks und habe sogar das Pro Pack von Foundry gekauft.

Nun suche ich verzweifelt eine ganz normale vertikale Drop Down Navigation. Eine die Dauerhaft da ist.

Nicht eine wo man auf einen Button drückt und die dann erst ausfährt, sondern eine ganz normale vertikale Navi, mit Drop Down Menü, die immer komplett da ist.

Muss ich da nun auch wieder ein extra Stack für kaufen?

VG
Rolf


(Rolf) #2

Sorry, nicht das ich ungeduldig werde, ich wundere mich nur, das keiner bei dieser Frage eine Idee hat.

Oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?


(Michael Doepke) #3

In Foundry ist der Stack “Navigation Bar” enthalten

https://foundry.elixirgraphics.com/documentation/navigation-bar/

Im Potion Pack zusätzlich noch der Stack “Mega Menu”

https://foundry.elixirgraphics.com/documentation/mega-menu/

Falls das nicht ist, wonach Du suchst, bitte eine Beispiel-URL reinhängen, damit wir sehen können, was genau Du meinst.


(Jan Fuellemann) #4

Das sind aber keine Vertikalen. Da war aber auch eine Lösung in Foundry Potion Pack


(Jannis from inStacks Software) #5

https://foundry.elixirgraphics.com/documentation/slide-navigation/

Bleibt aber nicht stehen, muss man erst aktivieren.


(Kunstmaler) #6

Moin,
verstehe nicht ganz, was Du meinst. … Immer komplett da, aber DropDown. Da ist für mich irgendwie ein Widerspruch. "Immer da, kann kein DropDown sein!?
Ein Beispiel (Link) wäre wirklich ganz gut.

Spontan fällt mir MyMenu ein, siehe: https://seydesign.com/stacks/mymenu/

Wenn ich das Teil richtig in Erinnerung habe, dann kann man auch das gesamte Menü sichtbar stehen lassen.
Ob das wirklich so ist, müsste man erst einmal überprüfen … aber es gibt ja eine Demo!


(Rolf) #7

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich meinte etwas in der Art:

Allerdings so, das bei Portfolio ein DropDown Menü ist, das sich auf Klick öffnet.


(Michael Doepke) #8

Das kannst Du wahrscheinlich mit

https://foundry.elixirgraphics.com/documentation/vertical-nav/

nachbauen.


(Rolf) #9

Das ist wohl eine vertikale Navigation, allerdings auch keine, die immer komplett da ist, sondern auch nur auf Klick aufgeht. Jedenfalls habe ich auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden.

Ich werde heute abend nach der Arbeit Eure Vorschläge abarbeiten und dann berichten.

Danke für die Hilfe !!


(Michael Doepke) #10

Exakt so habe ich Deine Anfrage verstanden :grin:

Wenn die Navigation immer da sein soll, also ohne DropDown, kannst Du das mit einer statischen Linkliste oder dem SiteMap-Stack entweder in der SideBar oder einem vertikalem Container lösen.

Allerdings habe ich nach wie vor das Gefühl, das wir irgendwie aneinander vorbei reden. :thinking:


(system) #11

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.