Vorschau mit "Dauerblinken"


(Gerhard) #1

Hallo Leute,

nach langer Zeit hab ich jetzt wegen “DSGVO” alte Sites wieder angegriffen und dabei folgendes Phänomen:

Ich kann eine Site mit RW 5 od. 6 öffnen, klicke ich aber auf einer beliebigen Seite auf den Vorschaumodus blinkt die gesamte Seite wie verrückt. Schalte ich wieder zurück in den Arbeitsmodus ist alles wieder normal.

Ist das bekannt und wie kann ich das abstellen?

Besten Dani für eine Information

:slight_smile: Gerhard

Ergänzung: leider überall SIERRA installiert


(Michael M.) #2

Du wirst auf RapidWeaver 7 updaten müssen. Das Phänomen ist eine Folge fehlender Systemvoraussetzungen. Ich selbst hatte größere Probleme eigentlich erst mit High Sierra, mit Sierra lief zumindest RapidWeaver 6 noch problemlos


(Gerhard) #3

Hallo Michael,

habs eh schon befürchtet, RW7 hab ich bereits nur passen da ja auch noch viele andere Sachen nicht mehr zusammen , wollte das Nacharbeiten noch etwas hinausschieben ;-(

Herzlichen Dank für die Info


(Kunstmaler) #4

Ich arbeite noch mit RW5 unter High Sierra. Ebenfalls mit RW6 und natürlich am liebsten mit RW7. Nur mit RW7 erstelle ich neue Projekte. Möchte nur anmerken, das ich absolut keine Probleme mit RW5 oder RW6 unter High Sierra habe. Alle Versionen sind komplett getrennt und gut gepflegt … manchmal habe ich sogar alle 3 Versionen geöffnet und es läuft problemlos…


(Michael M.) #5

Das unterschiedliche Verhalten trotz gleichem OS ist schon merkwürdig. Ich konnte unter High Sierra ganz gut mit RW 5 arbeiten (es gab ein paar marginale Probleme), mit RW 6 sowieso. Nach Rechnerwechsel und Neinstallation von High Sierra kann ich weder mit RW 5 noch mit 6 vernünftig arbeiten und seit dem letzten macOS-Upadte geht mit 5 eigentlich gar nichts mehr (das war allerdings auch angekündigt und zu erwarten)


(Gerhard) #6

Bei mir funktioniert weder RW5 noch RW6 ;-( Jetzt kann ich alle alten Projekte auf RW7/Foundry umbasteln …

:slight_smile: Gerhard


(Kunstmaler) #7

Es wäre für mich eine Katastrophe, könnte ich nicht mit RW5 und RW6 unter High Sierra arbeiten … na ja, zur Not hätte ich noch einen alten iMac. Aber so ist es besser.


(system) #8

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.