Was macht dieses Template?


(Frank Land) #1

Hallo! ich benutze das Navigator Theme von Elixier Graphics soweit alles ok. Unter Metatags->Template hab ich folgendes eingetragen <meta name="{{name}}" content="{{content}}" /> ist ja peinlich, aber was macht dieses Template nochmal?


(Michael M.) #2

Das ist eine Vorgabe dafür, wie die Meta-Tags angelegt werden.

Es gibt ja eine Vielzahl an Meta-Tages, die nicht immer diesem Muster entsprechen (z.B. die Open Graph Tags), die kannst du dann mit einem angepassten Template auch anlegen


(Frank Land) #3

Wow, schnelle Antwort ! Danke! Wird das von RW nicht immer so angelegt wenn ich etwas in Tags eingebe? Oder könnte das was mit dem Update von 6 auf 7 zu tun haben? Im 6er Project kann ich diesen Eintrag jedenfalls nirgends finden.


(Michael M.) #4

In 6 gab es noch ein Extrafeld für die Eingabe individuell strukturierter Tags. In 7 kannst du das jetzt über die Templates: Der Bereich Template gibt die Möglichkeit, die Tags individuell anzupassen - du brauchst das v.a. für Open Graph Tags. Vorangelegt ist das Template
<meta name="{{name}}" content="{{content}}" />

Tags, die du damit anlegst, werden dann z.B. so geschrieben:
<meta name="language" content="de" />

Wenn du aber z.B. Open Graph Tags anlegen willst, stimmt das Template nicht mehr, denn der Tag sollte dann vielleicht so lauten:
<meta property="video" content=“linkzumvideo.swf“ />

Das Template müsstest du dann so anpassen:
<meta property="{{name}}" content="{{content}}" />

Ich finde es ein wenig umständlich gelöst, aber es funktioniert