Hallo zusammen,
also es geht darum, daß ich Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien bin und leider feststellen musste, daß nur große Städte einen sog. Liegenschaftszins ermitteln, den man benötigt um den Wert eines Hauses berechnen zu können. Ich habe eine Matrix entwickelt, mit der man aufgrund der Eingabe verschiedener Kriterien auch für kleine Städte und Gemeinden sich solch einen Wert ca. errechnen kann.
Der Kunde soll das in einem Onlineshop machen können. Dazu darf er in ein paar Drop Down Menüs verschiedene Kriterien auswählen. Z.B. für welches Jahr braucht er die Zahl, aus welcher Stadt etc. Dann erhält er eine Bandbreite, die bereits in einer Datenbank vorliegt. Um den exakten Wert für genau sein Objekt zu erhalten, muß er noch ein paar Auswahlen zum Objekt selbst treffen. Hier wird nun aktiv anhand einer Formel der Wert innerhalb der zuvor genannten Bandbreite auf Basis seiner Angaben zum Objekt ermittelt. (Momentan existiert das Ganze als Exceltapete und wird von mir für meine Arbeit genutzt.)
Das Ergebnis sieht er aber nicht auf dem Bildschirm, sondern kann es in Form einer für Ihn generierten PDF erwerben.
@dripple, du siehst also, jede PDF wird individuell generiert.
@apfelpuree, ich habe keine Lust, sollte die Idee zünden, in der Woche 100 Abrechnungen machen zu müssen. Das soll alles automatisch ablaufen und am Monatsende bekomm ich meine Auszahlung mit nem Report.
Tausend Dank und noch nen schönen Sonntag!