Wie kann ich ein Bild über seine Dimensionen hinaus skalieren, aber in der Höhe beschneiden?


(Jan Jentsch) #1

Ich möchte ein Bild (z.B. 1000 x 500 px im Original) im Tablet-Modus und größer über die gesamte Breite hochskalieren, aber eine maximale Höhe nicht überschreiten, weil das Bild auf einem Desktopmonitor nicht das gesamte Browserfenster einnehmen soll (also z.B. 1920 x 540 px). Dabei soll das Bild aber nicht verzerrt werden, sondern vertikal oben und unten oder nur oben/unten beschnitten werden.
Ich habe mir schon von TheBigWhiteDuck die Grummage-Stacks angesehen, komme damit aber nicht weiter.

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Gruß,
Jan


(Michael M.) #2

Da sind wir schon wieder beim Jack-Stack oder der Sections Suite… :slight_smile:


(Jan Jentsch) #3

haha, ok, dann werde ich mir den Jack Stack jetzt mal genauer ansehen. Aber hast du denn verstanden, was ich erreichen möchte bei dem Bild? - Egal, ich gucke mir jetzt jack an …


(Jan Jentsch) #4

Mist, ich habe mir das Short Tutorial von jack noch einmal angesehen - hab’s gekauft! :smiley: