Änderung in den Veröffentlichungseinstellungen


(Michael M.) #1

In RapidWeaver 7.3.2 gibt es eine Neuerung, die ich nicht ganz verstehe:

In den Veröffentlichungseinstellungen (Projekt Settings > Publishing) kann ich nun eine Webadresse anlegen. Realmac schreibt dazu “You can now override your default website address on a per-publishing destination basis”.

Die Webadresse lege ich aber bereits unter “General Settings” an. Ich habe keine weiteren Informationen zu diesem neuen Feld gefunden. Was ist der Sinn des Ganzen, was macht das anders als bisher…?


(Jochen Abitz) #2

Die Webadresse in den Veröffentlichungseinstellungen überschreibt die Einstellungen in Settings/General. Das ist unglaublich praktisch, wenn Du Webseiten z.B. zum Testen auf deinen Server veröffentlichst und die Finale Version dann wieder beim Kunden und Du für jeden einen eigenes Setting anlegst. So musst Du nicht daran denken in Settings/General die Einstellung zu ändern.


(Michael M.) #3

O.K. - für Klarheit gesorgt.


(Oliver) #4

Ich kann mich erinnern dass es im englischsprachigen Teil des Forums mal einen User gab, der die gleiche Website unter verschiedenen URL’s veröffentlichen wollte und sich nach einer Automatiserungsmöglichkeit für dieses Ansinnen erkundigte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature in dieser (u.ä.) Anfragen seine Wurzeln hat.