Anbieter für Hosting


(Hans Georg Britz-Mauch) #1

Hallo zusammen,

auf Grund der anhaltenden Probleme meines Providers (macbay.de) suche ich nach einer zuverlässigen Alternative.

Ich muss 17 Domains unterschiedlicher Kunden unproblematisch und zuverlässig warten können.

Wen könnt ihr empfehlen?

Danke und Grüße
HG


#2

Ich betreue viele Schulseiten. Die meisten sind bei 1und1 gehostet. In mehr als 10 Jahren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
1und1 kann ich deshalb empfehlen.
Volker


(Michael Doepke) #3

Ich empfehle die Domain Factory als sehr guten Business Provider mit guten Reseller Angeboten. Ich betreibe dort seit ca. 15 Jahren einen dedizierten Reseller Server, auf dem die meisten meiner Kunden gehostet werden.

Der Mehrwert (zu vielen anderen Reseller Angeboten) ist das sehr gute Endkundenmenü (also das, was Deine Endkunden sehen) und die sehr hohe Flexibilität bei einfacher Bedienbarkeit. Nicht zuletzt haben die einen hervorragenden Support und ein tolles (internes) Forum für Reseller-Kollegen.

Falls Du Fragen zur Domain Factory hast, immer gerne.

Da ich ja selber dort Reseller bin, kann ich Dir auch die Übernahme der Kunden anbieten, falls das interessant für Dich sein sollte. Dann hast Du einen Ansprechpartner, der sowohl Hosting als auch RapidWeaver kann :smile:

LG
Michael


(Jannis from inStacks Software) #4

1und1. Etwas teurer als Strato, aber bis jetzt immer gute Erfahrungen.


(Hans Georg Britz-Mauch) #5

Vielen Dank für eure Hinweise. Werde mich dann mal schlau machen, welcher der genannten Anbieter für mich passt.


(Jan Fuellemann) #6

Hi, einer der besten Hoster ist Chillidog, er hat sich auf Rapidweaver spezialisiert: https://www.chillidoghosting.com. Zudem bietet er auch gute Stacks für RW an.

Seit kurzen bietet er jetzt Server und Hostingleistungen in Deutschland an, daher wäre dieser Anbieter meine erste Wahl.

Viele Grüße

Jan


(Gregory Barchard) #7

Hi @HGBM

Yes, as @Fuellemann mentioned, I now have servers in Germany! Let me know and I’d be happy to take a look at your current host and give you my personal recommendations. Also, I should add, migrations are always free (and handled by yours truly :))

-Greg