Bild in Tabelle einfügen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, an dem ich gerade verzweifle:

Auf meiner Rapidweaver Seite habe ich eine html Tabelle, in der sich in jeder Zelle ein Bild und etwas Text befindet. Dies ist für mich die einfachste Möglichkeit immer wieder manuelle Änderungen an einzelnen Zellen vorzunehmen.

Seit kurzem passiert ohne erkennbaren Anlass folgendes:
Wenn ich ein neues Bild in die Tabelle einfüge, so wie ich es immer gemacht habe (in Rapidweaver 8.6.2 ziehen, skalieren, mit Rahmen versehen), zerschießt es das gesamte Layout der Tabelle. Alle Bilder in der betreffenden Spalte der Tabelle sind nun größer als die anderen; außerdem ist das neu eingefügte Bild höher…

Auch der Text unterhalb des Bildes (in der selben Zelle) wird in einer anderen Schriftart (Courier) angezeigt. Das passiert egal welches neue Bild ich einfüge und ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen.

Hat jemand eine Idee?

–> Update: Nun bin ich doch noch selbst drauf gekommen. wenn ich das neue Bild auswähle und dieses anklicke: Format->HTML-> Align Image left

dann klappt es. Anscheinend ist es seit einer neuen Version notwendig, ein in eine Tabelle eingefügtes Bild manuell als html-code zu markieren?

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt bei mir :slight_smile:

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.