Css code und dessen reihenfolge bei dem codex theme von michael davies


(Klaus Kunz) #1

hallo, ich würde gerne das codex-theme von michael davies nutzen für eine website. was mir besonders gefallen hat war die möglichlichkeit einen “layer” über 3 background-fotos scrollen zu können. michael hat in seinem tutorial einige codes zur verfügung gestellt und auch beschrieben, wie sich ein background-foto einbinden lässt. was mir nicht gelungen ist, trotz vieler versuche, ist einen zusatnd herzustellen, der dem der websitepräsentation entspricht, siehe: - http://michaeldaviddesign.com/themes/codex/ -
vielleicht hat schon jemand erfahrung, wie ich die codes anordne um solch einen effekt zu erzielen, dass ein text/grafik "layer über 3 background-fotos zu scrollen ist. vielen dank im voraus. klaus aus mannheim


(Klaus Kunz) #2

ok, es scheint kein erfahrungshintergrund vorzuliegen.
dennoch danke fürs lesen. beste grüße klaus


(Roger Broechler) #3

Hallo Klaus, die Thems von MD die haben es in sich. Ich hab mich mal in Capture »verliebt«, vor lauter rauf und runter und den verschiedenen Ebenen, hab ich dann irgendwann den Überblick verloren;-) Meine Baustelle findest du hier http://www.bdax.de/capture/index.html
Ich kann ich aber gerne noch mal einlesen, ist kein Hexenwerk, die Themes dieser Generation ähneln sich alle.
Gruß
Roger


(Klaus Kunz) #4

herzlichen dank dank für deine antwort. tolle site :slight_smile: genauso würde ich mir wünschen, dass ich sie herstellen könnten. wenn es dir nicht zu viel wird und du muse findest wäre ich dir sehr dankbar. nochmals danke und beste grüße aus mannheim klaus