Moin Leute
für meine Firmenseite habe ich mir ein Theme von Michael Davis Design (http://michaeldaviddesign.com/themes/codex/) gekauft.
Nun komme ich mit der Art der Seite überhaupt nicht klar.
ich will eine Hauptseite haben, aber wie bekomme ich jetzt weitere Seite hin die ich durch runterscrollen auf der Hauptseite anfahren kann.
Ich bin hier am versuchen und am verzweifeln.
Vielleicht wurde zu dem Theme eine (Beispiel-) Projektdatei mitgeliefert, anhand derer Du Dir die “Tricks und Kniffe” abschauen kannst?
So wie ich das sehe, handelt es sich um ein so genanntes One-Page-Design. Das heißt alle Inhalte sind auf einer einzigen langen Seite untereinander angeordnet und werden über entsprechend gesetzte Anker aus dem Menü angefahren.
Es sind also keine weiteren eigenständigen (Unter-)Seiten, die im Menü verlinkt sind, sondern tatsächlich nur eine einzige Seite.
Etwas verwirrend heißen die Anker im Menü “#ExtraContainer”, auf der Beispielseite werden die Bereiche jedoch “ExtraContent” genannt. Je nach Umsetzung kann ExtraContent in der CSS Datei definiert sein und entweder mit dem kostenlosen Stack oder manuellem Code eingesetzt werden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob hier (in Deinem Theme) in diesem Sinne der ExtraContent gemeint ist und diese Technik angewandt wird oder ob man schlicht die Anker in die Seite setzt und entsprechend im Menü verlinkt. Um das rauszufinden, wäre ein Blick in ein bestehendes (funktionierendes) Projekt hilfreich