Emojis im Browser Titel einfügen?

rapidweaver

(Simon T.) #1

Hallo, ist es clever emojis im Browser Titel einzufügen?
Mir würde es optisch schon gut auf meiner Honig website gefallen, denke auch das es beim Suchen ein Blickfang ist, wenn man die Biene und das Honigglas sieht aber wie denkt google und co darüber? (siehe Foto)

Was meint Ihr?


(Oliver) #2

Hallo @seebadio,

Google selbst sollte die emojis als solche erkennen, ob diese sich jetzt speziell positiv oder negativ auswirken kann ich zwar nicht zu 100%-er Sicherheit sagen, ich glaube aber nicht dass das besonderen Einfluss aufs Ranking hat.

Mein persönliches Empfinden dazu -> ich bin dem eher abgeneigt, da Emojis in letzter Zeit für meinen Geschmack viel zu inflationär genutzt werden.

~N


(Simon T.) #3

Danke Oliver, :relaxed::thumbsup:
ich werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen.


(Michael M.) #4

Emojis am Anfang des Title Tags verhindern bzw. erschweren das korrekte Auslesen der Browsertitel durch die Crawler und sollten vermieden werden. Gerade die drei ersten Positionen im Title sind die wichtigsten und wenn du die mit Emojis besetzt, geht suchmaschinentechnisches Potential verloren


(Simon T.) #5

Das macht Sinn, vielen Dank :relaxed::thumbsup: