<h1> und <h2> Überschriften ... wieso fehlen die?


(Rigo) #1

Hallo an alle … bei Seobility habe ich einen Fehler den ich einfach nicht weg bekomme.

Es gibt wohl leere Überschriften …

Wie schreibe ich diese bei RW richtig?
Habe schon über Header Stack probiert … Manueller Text mit Format->HTML … oder HTML code … geht alles nicht.

Es wird immer folgendes Angezeigt…23


(Jannis from inStacks Software) #2

Hi, hast du einen Link?


(Rigo) #3

www.rigosmegafotoecke.de … sorry vergessen


(Jannis from inStacks Software) #4

Das liegt daran, dass du keinen Website title und Slogan eingegeben hast, dieser aber (leer) vom theme generiert wird. Würde hier im Forum bereits des Öfteren diskutiert.

<div id="pageHeader"><div class="pageHeader_titles"><h1></h1><h2></h2></div></div>

Einfach einen title und Slogan definieren, und diesen mittels CSS ausblenden:

#pageHeader {
display: none;
}

Grüße, Jannis von inStacks Software


(Michael M.) #6

Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht. Der leere Titel wird dann zwar nicht angezeigt, ist aber im HTML immer noch vorhanden. Wenn der Crawler nun die Seite abgrast, wird er ihn als leer vorfinden und das könnte als Fehler in der Überschriftensemantik gewertet werden. Zumindest doppelte H1-Überschriften mag Google nicht


(Jannis from inStacks Software) #7

Deshalb ja mit Text befüllen…


(Michael M.) #8

Dann hast du aber immer noch konkurrierende H1-Überschriften im HTML. Und das mag Google gerade bei den H1-Überschriften nicht.


(Jannis from inStacks Software) #9

Dann halt das theme template file ändern…