Fehler RapidCart 4


(wm) #1

Hallo zusammen, habe soeben festgestellt dass ich im Shop wenn eine Bestellung ausgelöst wird, am Schluss folgende Fehlermeldung erhalte.

There was a problem processing your order.

Please check your settings.

Email to buyer:
SMTP Error: Could not connect to SMTP host.


Email to seller:
SMTP Error: Could not connect to SMTP host.

Das einzige was ich vor ein paar Tagen bei dem Hoster aktualisierte, ist die php Version. Könnte dies ein Zusammenhang haben?


(Thorsten Beck) #2

Hallo,
das wäre möglich und ist leicht feststellbar. Einfach auf eine niedrigere PHP Version gehen und testen. Falls es funktioniert, auf die höchst mögliche PHP Version gehen, bei der alles funktioniert.


(wm) #3

Hallo Thorsten leider nicht mehr möglich, da mein Hoster in kürze automatisch auf Version 5.6 udpadet, habe ich es gemacht. Und ich glaube seither geht es nicht mehr. Leider kann ich nicht mehr zurück. Da die 5.6 das tiefste ist, habe noch auf die 7.1 ein update gemacht, aber es geht nicht.


(wm) #4

Kaum zu Glauben, aber war.
In den Maileinstellungen stand immer folgendes : mail@… und dies war schon immer so, habe frühere Versionen angeschaut und da war es auch immer so.
Habe jetzt die Logindaten geändert mit login-…host…ch und jetzt geht es wieder.
So wie es aussieht hatte die alte php Version keine Probleme damit, aber die neue schon.
Kann mir nichts anderes vorstellen.

übrigens habe ich dem Rapidcart Team geschrieben und die haben umgehend eine Antwort gesendet. Die Funktionieren also noch. Dankeschön


(system) #5

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.