Ich habe seit längerem immer begeistert Open Street Map (mit Foundation-Vorversionen) genutzt!
Nun bastel ich mein erstes Projekt mit Foundation 6 und habe gerade festgestellt, dass ich Open Street Map nicht mehr ordentlich eingebunden kriege.
Und das aktuell leider weder in einem bestehenden Projekt mit div. Stacks, Swatches, etc, noch in einer “nackten” Demo nur mit Styles, Container/Column, Map, etc… Und mit neuen Karten oder aus anderen Projekten (und drt funktionierenden) kopierten.
Die Karte “springt” nach dem Einfügen in der Preview immer nach ganz ganz kurzer Zeit sofort über die eigentlich gewollte Breite/Höhe hinaus (Screenshot anbei), den eigentlichen Rahmen sieht man auch dann nicht mehr.
Auch war bei mir die Ebene der Karte in Foundation 6 sogar über anderen Stacks (wie z.B in meinem Fall Parallaxer; das liess sich aber über Swatches und Anpassung der z-Ebene ändern)
“Mögen sich Foundation 6 und Open Street Map” aktuell evtl nicht so ganz"? Hat einer evtl. die gleichen Beobachtungen aktuell machen können? Oder habt ihr einen Tipp, wie ich mein “Problem” hier lösen könnte?
Über Hilfe wär ich natürlich sehr sehr dankbar! (P.S.: schaue wahrscheinlich aber erst morgen hier wieder vorbei)
Wow. Das ging ja schnell!
Vielen Dank für die Antworten und das superflinke Update!!!
Leider funktioniert es bei mir auch mit dem Update irgendwie immer noch nicht.
Ich hab immer noch gleiches Ergebnis wie gestern. Auf mit neuer Seite und neuen Elementen.
(dazu: auch nach den Update aller Stacks wird bei mir bei OSM immer noch Vers. 2.0.0 angezeigt)
Kleiner Nachtrag:
Mit dem Update UND zusätzlich dem CSS-Code funktioniert es nun wohl doch auch bei mir!
(hatte das mit dem CSS zuerst überlesen bzw so verstanden, dass es im Update irgendwie integriert/gelöst wär, sorry)
Ich hatte (und eben extra noch einmal) das eigentlich mit “frischem” System getestet.
(und vor meinem letzten Beitrag sogar mit vorher noch nicht genutztem Preview-Browser Opera; teste das meist immer gleich auf mehreren Browsern)
Ich hatte auch Caches gelöscht, Programme beendet, Rechner sogar mal neu gestartet.
Leider hat RW zuerst die 3 angezeigten Updates wohl nicht geladen!
Dein OSM hing vorhin noch bei Vers. 2.0.0.
Nun haben die Updates auch geklappt und dein OSM ist in Vers. 2.1.0 vorhanden.
Das "Breiten-/Größen-Problem ist hier nun behoben!!! 1000 Dank dafür! Toller, superschneller Support (bieten so längst nicht alle Stacks-Entwickler)
Kurz noch zur Info: Das “Z-Problem” besteht bei mir aber auch mit neuster OSM-Version leider weiterhin noch.
Die Karte liegt hier über anderen (zB wenn sticky) Elementen wie der Headergrafik.
Das Z-Ebenenen-Problem lässt sich vorerst “notdürftig” über zusätzliches Foundation6-Swatches (Position; Z) beheben. Das bei mir gerade z.B. aber auch erst mit einem Wert ab ca. “10000” aufwärts.
Mit Werten darunter funktioniert es nicht oder nur teils und mit “lustigen” Ergebnissen.