Homepage wird nicht aktualisiert!


(Alexander Prosek) #1

Hallo Allerseits!

Hat einer von euch schon jemals ein vergleichbares Problem gehabt?
Ich verändere den Inhalt, füge neue Dinge hinzu und veröffentliche die Homepage wie gewohnt. RW zeigt mir auch an, dass alles ordnungsgemäß gelaufen ist doch es findet keine wirkliche Aktualisierung/Änderung der Inhalte statt. Ich habe versuchsweise sogar die Theme geändert und auch alle Dateien vom Server gelöscht und einen neuen Upload gemacht … dennoch, immer wieder der Stand von vor ein paar Wochen! Kann jemand helfen?

Gruß, Alex


(Michael Doepke) #2

Hast Du eine URL?
Hast Du Deinen Browser Cache mal gelöscht?


(Alexander Prosek) #3

Browser Cache habe ich mehrmals gelöscht … leider ohne Erfolg!

www.nebellan.de

Danke schonmal für die Mühe :slight_smile:


(Michael Doepke) #4

Da sehe ich im Moment nur die leere 1&1 Startseite


(Jan Fuellemann) #5

Schau mal in Dein Publishing Setup. Wahrscheinlich landen alle Dateien in einem anderen Verzeichnis…


(Alexander Prosek) #6

Ich habe eben in einer Verzweiflungstat die Dateien manuell rausgelöscht …

Schaut mal bitte unter www.nebellande.de nach …


(Michael Doepke) #7

Jetzt sieht es so aus:


(Wolf Ademeit) #8

Sieht so aus als wenn Du eine index.html und ein index.php Datei auf dem Server hast. Vielleicht hat ein Stack / Plugin von html auf php umgestellt. Die alte html Datei wird beim hochladen nicht von RW gelöscht und wird bevorzugt vom Browser geladen. Da ist natürlich noch der alte Inhalt drin.


(Juergen Markhoff) #9

Upload mit RW? Da gibt´s bei den deutschen Youtube-Videos den Hinweis, dass man lieber ein ordentliches Programm wie Transmit oder Cyberduck benutzen sollte, um sicher zu gehen.


(Makrinus) #10

Habe das Problem ebenfalls. Änderungen an Texten werden immer korrekt übernommen. Farb-, Margin- oder Paddingänderungen dagegen nicht. Allerdings konnte ich das Problem mit dem kompletten Republish der Seite bzw. alternativ mit dem Löschen des Browserverlaufs umgehen. Passiert auch nur mit Safari und Chrome seit deren letzten Updates. Firefox zeigt die Änderungen an einzelnen Seiten nach dem Upload korrekt an. Ich sehe daher das Problem nicht bei RW, sondern bei Apple und Google, weiß aber nicht, ob Realmac durch Änderungen bei RW zur Problemlösung beitragen könnte.


(Michael M.) #11

Wenn das so ist, dann handelt es sich um ein lokales Caching-Problem. D.h. Safari lädt die Seite nur teilweise aus dem Internet. Das ist aus Gründen der Ladegeschwindigkeit gewollt, aber bei solchen Aktualisierungen recht hinderlich. Leider ist der Safari-Cache recht hartnäckig.

Es hilft, die Seite in Safari mit CMD - R neu zu laden