Änderungen erscheinen nach erfolgreichem Upload nicht

Hallo zusammen! Ich benutze RW Version 8.7 auf MacOS Catalina 10.15.7. Mein Provider ist Strato und ich habe ssh.strato.de im Publishing Setup eingestellt.
Seit Kurzem werden Änderungen nicht mehr auf meinen Homepages übernommen. Der Upload funktioniert scheinbar reibungslos und ohne jegliche Fehlermeldung, und er wird als erfolgreich quittiert. Lediglich die vorgenommenen Änderungen auf der Webseite bleiben komplett unberücksichtigt. Die Seiten werden also vom Server so dargestellt, wie sie vor den Änderungen waren. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Meine erste Vermutung wäre der lokale Cache des Browsers.
Bei mir ist es fast immer so das ich nach dem Publishing den Cache löschen muss, bzw. einen “harten Refresh” durchführe. Bei Safari löscht mach den mit CMD-OPTION-E, bei Chrome lädt man die Seite mit UMSCHALT-CMD-R neu.

Hast Du eventuell Stacks verwendet, die die Seite auf PHP umgestellt haben? Dann kann es sein, das der Server die (alte) HTML Seite ausliefert und nicht die aktuellere PHP Seite (normalerweise erkennt RapidWeaver das, aber eben auch nicht immer)

/heiko

1 Like

Hallo Heiko, vielen Dank für deine rasche Antwort. Die Seiten erscheinen auch auf anderen Geräten (iPad, iPhone etc.) in der ungeänderten Version. Ja ich verwende Stacks, aber ich kann keine Veränderung meines Setups feststellen, die dieses plötzliche Phänomen erklären würden. Die einzige Änderung – außer reinen Text-Content Änderungen – ist die Verwendung des Stacks Biscuit Box 3.

Ein Link auf die veröffentlichte Seite hilft immer.

1 Like

Bzw. vermute ich eine index.html und index.php Seite im Verzeichnis, und nur die alte html Seite wird angezeigt.

2 Likes

Hier ist der Link zur betreffenden Seite: https://andreas-tietjen.de

Aufgefallen war mir zunächst, dass der Link zu meinem Instagram-Account (Icon unten Rechts auf der Home-Seite) nicht aktualisiert wurde.
Später habe ich dann auch festgestellt, dass “Link öffnet neue Seite” bei der Seite “Datenschutz”, und dass Margin und Padding bei “Impressum” nicht übernommen wurden.

Hast du denn jetzt mal geschaut, ob du eine index.html und eine index.php auf dem
Server hast?

1 Like

Wo schaue ich da nach? Ich bin leider nicht mit den Tiefen des Webpublishing vertraut!

Im Verzeichnis des Webservers z.B.

1 Like

Wer ist denn der Anbieter, bei dem Deine Seite liegt?

1 Like

In RW haben alle Seiten, außer einem Kontaktformular einen >Filename<.html. Das kontaktformular ist >Filename<.php.

Mein Provider ist, wie oben gesagt, Strato.de.

Hast du schein einmal Republish all versucht?

1 Like

Ja. Hat aber nichts an dem Problem geändert.

Hmm, mir fällt nur noch ein, dass du evtl in eine anderes Verzeichnis deines Webservers uploadest. Hast du an den Pubslish-Einstellungen etwas geändert? Da kann ein falscher Slash schon so etwas auslösen

1 Like

Ich hatte einmal nach einem RW Upgrade den Upload-Pfad vermurkst und erst wieder aus den Katakomben meiner Festplatte rekonstruieren müssen. Danach liefen aber alle Uploads monatelang einwandfrei.

So sieht mein Setup aus:

Schon einmal beim Path ‘Browse’ versucht?

Der Path sieht ‘kurz’ aus, aber stratp kenne ich nicht.

Kein Slash am Ende?

1 Like

Hallo Andreas das ist meine Einstellung beim Upload Strato
Wichtig ist vielleicht noch der Path in den Strato Einstellungen (die Weiterleitung habe ich als /Domain1 eingerichtet
Gruß Theo

1 Like

Scheint hier nicht der Fall zu sein: ich habe mal spontan alle Seiten mit index.php aufgerufen und 404er bekommen (mit Ausnahme des Kontaktformulars)

1 Like