PHP Probleme mit Strato

Liebe RW Gemeinde,
ausnahmsweise deutsch, weil hier vielleicht mehr Wissen/Verständnis für Strato da ist. Eigentlich bin ich zufrieden mit Strato, mehrere Kundenseiten laufen problemlos.
ABER: Sowohl mit dem stack FormSnap3 (Yabdab) als auch mit dem stack Frag (Doobox) gibt es php-Probleme mit Strato.
Bei FormSnap ist es nicht möglich, in ein Google Doc zu speichern. Datenbank funktioniert.
Bei Frag tauchen die Fotos nicht auf, wenn ich sie von einem remote folder laden möchte.
Beides basiert auf php Scripten.
Habe sowohl mit Mike Yabreda als auch Gary Simpson versucht das zu lösen. Sie sagen, es liegt am Server. Strato behauptet es liegt an den Skripten. Bei ionos laufen beide stacks problemlos - ich habe aber keinen Bock, alles von Strato auf ionos umzuziehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Strato und kann helfen? Oder ist PHP- Experte und kann helfen?
(php Versionen sind 7.2 bzw. 7.3 - daran sollte es nicht liegen)
Vielen Dank,
Tom

Mal die PHP logs zusenden lassen.

2 Likes

Hilft dir nicht weiter, aber ich hatte schon vergleichbare Probleme mit Checkdomain. Eine Formularseite lief auf dem Strato-Server, aber nicht bei Checkdomain. Die Ursache war nicht zu klären, es war auch kein Rechteproblem etc… Es endete mit einem Umzug.

Es gibt die Möglichkeit, den Server bzw. die Servereinstellungen zu resetten um auszuschließen, das irgendeine Konfiguration Murks macht. Dazu brauchst du aber die Hilfe von Strato, wenn du keinen Admin-Zugriff hast.

1 Like

I will agree that Strato is a pain to deal with. I had to add special code into Total CMS just for Strato’s setup. Things that they do are a pain to deal with.

1 Like

A couple of examples from Total CMS release notes… :wink:

Thanks @joeworkman for chiming in. Actually I had no problems with Strato for the last ten years - but the two php problems with stacks from 2 different and super professional developers got me to think.
Ok, will further try to solve the conflicts with Strato.