Stacks Installiert, aber nicht sichtbar


(wm) #1

Hallo zusammen, schon zum zweiten mal fällt mir auf, dass wenn ich Stacks egal welcher Anbieter installiere, danach in Rapidweaver nicht sichtbar sind. Im Ordner sind sie vorhanden, werden aber im aktuellen RW nicht angezeigt.
Weiss da jemand Abhilfe?

Gruss

Walter


(Jannis from inStacks Software) #2

Welche RW und Stacks Plugin Version (genau…)?
Ist der addons folder der Standard oder selbst gewählt?
Ist noch RW6 zusätzlich auf dem System?


(wm) #3

Alles die aktuellsten Versionen, Webbdeer und Paysnap. Aber denke der Fehler könnte dran liegen, dass RW6 noch installiert ist. wusste nie wie ich das löschen kann😉


(wm) #4

Habe nie was an den Folder gemacht.


(Jannis from inStacks Software) #5

UU ist RW6 noch für die automatische Stacks Installation registriert.


(wm) #6

Hallo Jannis, erstmal vielen Dank.
Was meinst du damit?


(Jannis from inStacks Software) #7

Wenn du auf eine .stacks Datei doppelt klickst, kümmert sich eine App darum, die Datei zu kopieren. Falls sich in deinem Fall RW6 darum kümmert, werden die Stacks an die falsche Stelle kopiert.
Am besten RW6 löschen, Mac durchstarten, stacks nochmals installieren.


(wm) #8

Letzte Frage hoffentlich:slight_smile:
Wie lösche ich RW?
Einfach das Programm in den Abfalleimer ziehen reicht ja nicht.


(Jannis from inStacks Software) #9

Wieso nicht? Abfall einer leeren nicht vergessen.


(Michael M.) #10

RW 6 und RW 7 greifen auf unterschiedliche Pfade zurück, daher kann es passieren, dass Addons, die bei noch installierter Version 6 installiert werden im falschen Pfad auftauchen:

RW 6:
~/Library/Containers/com.realmacsoftware.rapidweaver6/Data/Library/Application Support/RapidWeaver/

RW 7:
~/Library/Containers/com.realmacsoftware.rapidweaver/Data/Library/Application Support/RapidWeaver/

Normalerweise kannst du in RW 7 einstellen, wo die Addons installiert werden sollen, im Regelfall sollte es auf “managed by RapidWeaver” stehen.

Wenn du RW 6 löschen willst, solltest du auch den zugehörigen Pfad löschen (natürlich nicht ohne dass du vorher die dort befindlichen und noch benötigten Addons gesichert hast bzw. manuell in den Pfad für RW 7 verschiebst)


(wm) #11

Hallo Michael

vielen Dank.
Habe leider den Überblick verloren. Aktuell sind bei mir die Stacks in folgendem Pfad.
/Users/MacBook/Library/Application Support/RapidWeaver


(Michael M.) #12

Das müssen die von RW 5 sein (es sei denn, du hast unter RW 7 bewusst dieses Verzeichnis ausgewählt). Bereits RW 6 nutzte das Sandboxing und verwaltete seine Daten in einem Container


Stacks Updates werden nicht installiert
(wm) #13

Wie soll ich denn jetzt vorgehen?
Soll ich denn alle Stacks und den Ordner von RW7 kopieren?


(wm) #14

Hatte versucht RW in den Einstellungen zu sagen dass alle Stacks in eben dem Ordner liegen, die sind schon immer dort, aber in letzter Zeit klappt es eben nicht mehr mit den neuen Stacks.


(Michael Doepke) #15

Hast Du es schon über den entsprechenden Menüeintrag versucht?


(wm) #16

Werde ich abends versuchen.
Dankeschön


(wm) #17

So leider kein Erfolg.
Was kann ich machen?
Habe die diversen Paddystacks gekauft und die sind auch im Ordner sichtbar, aber nicht im Programm.


(Jannis from inStacks Software) #18

Wo sind sie genau sichtbar, und wo nicht? Bitte um Screenshots.


(wm) #19

Nachdem ich den Vorschlag von Michael gemacht habe, ist der Ordner Stacks indem die waren leer. Jetzt muss ich auf die Suche wohin die sind!


(wm) #20

rw7 stacks wo
Da sind sie