Hallo zusammen, schon zum zweiten mal fällt mir auf, dass wenn ich Stacks egal welcher Anbieter installiere, danach in Rapidweaver nicht sichtbar sind. Im Ordner sind sie vorhanden, werden aber im aktuellen RW nicht angezeigt.
Weiss da jemand Abhilfe?
Alles die aktuellsten Versionen, Webbdeer und Paysnap. Aber denke der Fehler könnte dran liegen, dass RW6 noch installiert ist. wusste nie wie ich das löschen kann😉
Wenn du auf eine .stacks Datei doppelt klickst, kümmert sich eine App darum, die Datei zu kopieren. Falls sich in deinem Fall RW6 darum kümmert, werden die Stacks an die falsche Stelle kopiert.
Am besten RW6 löschen, Mac durchstarten, stacks nochmals installieren.
RW 6 und RW 7 greifen auf unterschiedliche Pfade zurück, daher kann es passieren, dass Addons, die bei noch installierter Version 6 installiert werden im falschen Pfad auftauchen:
Normalerweise kannst du in RW 7 einstellen, wo die Addons installiert werden sollen, im Regelfall sollte es auf “managed by RapidWeaver” stehen.
Wenn du RW 6 löschen willst, solltest du auch den zugehörigen Pfad löschen (natürlich nicht ohne dass du vorher die dort befindlichen und noch benötigten Addons gesichert hast bzw. manuell in den Pfad für RW 7 verschiebst)
vielen Dank.
Habe leider den Überblick verloren. Aktuell sind bei mir die Stacks in folgendem Pfad.
/Users/MacBook/Library/Application Support/RapidWeaver
Das müssen die von RW 5 sein (es sei denn, du hast unter RW 7 bewusst dieses Verzeichnis ausgewählt). Bereits RW 6 nutzte das Sandboxing und verwaltete seine Daten in einem Container
Hatte versucht RW in den Einstellungen zu sagen dass alle Stacks in eben dem Ordner liegen, die sind schon immer dort, aber in letzter Zeit klappt es eben nicht mehr mit den neuen Stacks.