Transmit wird Abo-Software [Edit: Gibt es auch als Kaufversion]


(Michael M.) #1

Ich hatte bislang Transmit als FTP-Client genutzt. Nun kommt Version 5 heraus - allerdings als Abo-Software, damit scheidet das für mich aus. Interessant fand ich auch mal ForkLift, aber das wird wohl nicht mehr gepflegt, das letzte Update stammt von vor 3 Jahren.

Was für Alternativen zu Transmit könnt ihr empfehlen?

Transmit 5


#2

Ich benutze nach mehr als einem Jahrzehnt “Fetch” schon seit einiger Zeit “Yummy FTP pro” ohne Komplikationen.


(Jochen Abitz) #3

Ich habe die 5er. Aber das ist kein Abo? In dem Link von Dir zum Apple Store ist die ganz normale Kauf-Version angeführt, soweit ich das sehen kann…


(Michael M.) #4

Nee, du kaufst ein Abo per In-App-Kauf. Auszug aus der Webseite:

As of November 14th, 2018, Transmit 5 is also available in the Mac App Store via subscription pricing for $24.99 USD per year.

Ich habe aber gerade gesehen, dass auf der Panic-Webseite eine reine Kaufversion (für $ 45,00) angeboten wird. Sieht auch recht gut aus - habe sie gerade geladen und ein wenig probiert

@RapidBase berichtete auf weaver.space von Problemen mit Strato. Kann das noch jemand bestätigen? Wenn ja, welche? Immerhin habe ich die Mehrzahl meiner Seiten bei Strato


(Jochen Abitz) #5

Okay, ich habe die Version von der Webseite…

Strato macht bei mir keine Probleme. Ich nutze nur SFTP-Verbindungen. Klappt alles.
Ich habe vorher Yummy benutzt und Probleme mit dem Verschieben von cms-data Ordnern. Transmit hat es tadellos gemacht.


(Matthias Ficht) #6

@apfelpuree Das Posting auf WeaversSpace war von vor über einem Jahr… :wink: Mittlerweile gibt es definitiv keine Probleme mehr mit Strato. Transmit rocks! :slight_smile:


(Jannis from inStacks Software) #7

Transmit ist super :+1:


(Michael M.) #8

O.K. - gekauft

Das habe ich natürlich übersehen, dass der Beitrag so alt ist