Ich verwende derzeit “noch” RW 6.4 auf einem MacBook Pro mit Sierra, Stacks 3 und Foundation. Läuft alles wunderbar.
Da es ja anfangs reichlich “Gemecker” wegen Upload-Problemen gab, habe ich mir ein Upgrade bisher gespart.
Sind die Upload-Probleme inzwischen behoben?
Ich betreue mehrere Webseiten, die ich auf unterschiedliche Server mit verschiedenen Anforerungen hochlade (auf einen Server komme ich derzeit nur per Export und dann FTP-Upload via CyberDuck drauf).
Ist die 7er Version inzwischen stabil und empfehlenswert?
Ich habe mir Rapid Weaver 7 jetzt runtergeladen, erstmal nur als Demo-Version, um mir die Änderungen anzusehen.
Was mich total irritiert: ich soll auf “Stacks 3” upgraden für 24,95, obwohl Stacks 3.2.6 installiert ist?
Brauche ich zum 7er Upgrade jetzt auch noch ein Stacks Upgrade?
So, jetzt habe ich den Salat.
Upgegradet (bezahlte Version).
Projekte migriert.
Upload-Einstellungen überprüft und getestet.
Lokale Export-Einstellungen angelegt.
Egal ob Upload oder Export - RW schmiert ab, sobald ich “Publish” veranlasse.
Wo fange ich an nach dem Fehler zu suchen?
Bis jetzt nicht, jetzt gerade ja.
Leider keine Änderung.
Versuch, das Projekt zu exportieren oder auf den Server zu “publishen”: kurzes Einblenden eines Fortschritt-Fensters (blinkt quasi kurz auf), dann stürzt RW ab.
Nicht Rapidweaver ist das Problem, sondern Sierra. Ich überlege gerade, ob ich zu El Capitan zurück gehe. Habe zwar keine Probleme mit RapidWeaver, dafür jedoch zahlreiche andere. Sierra ist voller Fehler.
Vielleicht könntest du noch einmal versuchen, einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und zu testen ob die Probleme dort auch auftreten
Das mit dem neuen Benutzer kann ich die Tage mal ausprobieren.
Wenn die Probleme tatsächlich bei Sierra liegen bzw. am Zusammenspiel zwischen Sierra und RW7, dann ist es (für mich zumindest) sinnvoller vorerst auf RW7 zu verzichten und RW6 zu nutzen. Noch habe ich mich ja nicht so in RW7 eingearbeitet, dass ich irgendwelche der neuen Funktionen vermissen würde
Mit RW selbst habe ich zwar keine Probleme, aber der Login Screen Bug ließ mich nicht mehr einloggen, ich kam nur bis zu einem schwarzen Bildschirm. Besonders nervig sind die Verschlimmbesserungen am PDFKit - da scheint nichts zuende gedacht . Und mit 10.2.2 wurde es nicht besser. Das ist nur eine sehr kleine Auswahl…