Umstieg auf RW 7 empfehlenswert?

Also keinerlei Anhaltspunkte, dass die RW Probleme irgendetwas mit Sierra zu tun haben. Gut, dass das geklärt wäre.

PS: Sierra läuft bei mir genauso gut wie El Capitan…

Bei mir läuft Sierra auch stabil, ich hatte bisher keinerlei Probleme seit dem Umstieg. Alle Anwendungen laufen vollkommen problemlos und ohne jegliche Einschränkungen inkl. RW 6.4
Nur RW7 mag nicht exportieren/uploaden.

Nein, es war eher der Hinweis darauf, dass Barbaras Probleme keine RW- sondern Sierra-Probleme sein können

2 Likes

Nachdem ich nun ein paar Tage krankheitsbedingt darnieder lag, habe ich mich heute mal wieder dem Thema RW7 gewidmet.

Ich habe ein neues Testprojekt angelegt.
RW7
Foundation

Export, Publish in einen Folder, Publish via FTPS - alles funktioniert.

Um rauszufinden, wo der Fehler liegen könnte:
Angefangen mit einer Seite, dann 3, dann mehr.
Erst nur wenige “Standard”-Stacks, dann mehr.
SEO Helper dazu.
Pluskit dazu.
Blog-Seite aus altem Projekt rüber kopiert (deshalb Pluskit, zur Darstellung auf einer Stacks-Seite).
Als das Projekt wächst, bricht der Upload via FTPS immer nach kurzer Zeit mit einem Timeout-Fehler ab, obwohl ich da via CyberDuck noch nie Probleme hatte oder habe.
Aber zumindest der Export und anschließende Upload via CyberDuck funktioniert problemlos.
Und RW7 schmiert nicht sofort und grundsätzlich beim Publish oder Export ab.

ABER RW7 schmiert grundsätzlich beim Publisch oder Export jedem(!) bestehenden, von RW6.4 importierten Projekt ab!
Das Problem liegt also primär in meine bestehenden Projekten.
Nur wie finde ich da eine Ursache?
Ich kann (und will) die Projekte nicht neu bauen, das wird ein Riesen-Aufwand!

Und gibt es einen Tip bzgl. des Timeout-Fehlers?

Danke an Alle!

Haben die alten Projekte PlusKit drinnen?

Ja, die haben Pluskit drin, nicht alle, aber mehrere. Deshalb habe ich das in dem Testprojekt auch ausprobiert.

Aufgrund Deiner Frage Jannis, nochmal separat geprüft:

alte (importierte) Projekte ohne Pluskit lassen sich exportieren, aber nicht publishen.
alte (importierte) Projekte mit Pluskit lassen sich weder exportieren noch publishen.
neues Projekt mit Pluskit lässt sich sowohl exportieren als auch publishen.

Also scheint - neben einem generellen Publish-Problem Pluskit das Problem zu sein. grrr

Als ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte, bin ich beim Umstieg von 6.4-Projekten stufenweise vorgegangen:
Import in 7.4 und gespeichert. RW geschlossen.
Import in RW 7.17 und gespeichert. RW geschlossen.
Import in RW 7.21 und gespeichert. RW geschlossen.
RW 7.21 neu geöffnet, Projekt geöffnet, Projekt aus RW auf den Server geladen.
Hat so funktioniert, könnte aber auch Zufall gewesen sein.
Diese Projekte enthielten alle PlusKit.

Ich habe Dir mal in einer PM Pluskit Beta zugesendet. Vielleicht hilft das.

1 Like

BINGO!!!
Export klappt, am Publish mache ich die nächsten Tage weiter!

Vielen vielen Dank!!!

1 Like

Danke für den Tipp, aber ich habe mir RW7 erst letzte Woche runter geladen, da gab es “nur” 7.2 bzw. ich wurde dann gleich aufgefordert auf 7.2.1 upzudaten.

Hier gibt es alle vorherigen Versionen:

1 Like

So das wars :blush:

Noch ein bisschen Fine-Tuning an den FTP- und FTPS-Einstellungen - und alles läuft bestens, alle Publish’s funktionieren.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!

1 Like

Und ich hatte schon Sierra in Verdacht. Sowas aber auch.

Mit PlusKit hatte ich auch einmal Export/Publishing-Probleme, aber das war nach einem Stacks-Update behoben. Bei PlusKit sollte man immer vermeiden, Stacks-Seiten in andere Stacks zu importieren. Das geht mitunter in die Hose.

Diese ganzen PlusKit-Geschichten lassen sich heute oft mit Partials ganz gut erledigen. Mittlerweile vermeide ich das Plugin, wo es geht.

1 Like

Ich möchte Pluskit auch gerne vermeiden, benötige es aber, um umfangreiche Blog-Seiten auf einer Stacks-Seite (unter Foundation) darzustellen.

Ich suche daher händeringend nach einer Lösung, um von dem Blog-Plugin weg zukommen.

Es gibt doch genügend tolle Blog-Lösungen für RapidWeaver!?

3 Likes

Vorneweg: ich benutze (nur noch) Foundation, daher brauche ich eine Stack-Lösung.

Das Blog-Plugin (welches ich in der Vergangenheit benutzt habe) funktioniert daher nicht. Der Import via Pluskit ist eine Krücke - wie mir jetzt gerade ja deutlich bewiesen wurde.

Von der Funktionalität her entspricht das Blog-Plugin voll und ganz meinen Bedürfnissen. Ich brauche kein CMS. Ich möchte gerne Kategorien haben, Beiträge nach Jahren anzeigen lassen, Tags wären nice to have aber nicht nötig. Und ich möchte die Möglichkeit für ein “weiterlesen” bzw. “klick here to continue”.

Tumblr-Blog und dann der Stack von JoeWorkman oder von RWTuts ist ganz nett. Aber da gab es ja erst kürzlich Gerüchte, dass Tumblr das API ändern würde. Und dann? Ausserdem “kann” der Stack von JoeWorkman kein “Weiterlesen”.

RapidBlog gibt es wohl nicht mehr und würde mir auch nicht helfen, weil das wieder ein Plugin und kein Stack wäre.

Der Blog-Stack von inStacks baut auf dem kostenpflichtigen Typed.com auf.

Total CMS kann und ist viel zu viel für meine Ansprüche. Ausserdem kostet es 99,- pro Domain.

Ich betreue z.B. die Webseite www.heidedistanz.de. Die Heidedistanz ist eine Veranstaltung die mit unendlich viel Idealismus durchgeführt wird. Da ist kein Geld für so 'nen Schnickschnack über. Die bezahlen ihre Strato-Rechnung und das war’s. Die Seite mache ich denen ehrenamtlich. Bei denen haben ich den Blog jetzt einfach auf einzelne Stacks umgestellt. Die alten Beiträge sind noch im Blog-Plugin und per Pluskit dargestellt. Was natürlich verhindert, dass sich jemand die Beiträge gezielt aus dem Jahr 2015 anschauen kann.

Von daher: welche “tollen Blog-Lösungen für RapidWeaver” gibt es noch?
Ganz herzlichen Dank für jeden Tip!

Das heißt, du benötigst auch keinen online-Zugang (mittels CMS), bzw. das wäre sogar nur hinderlich für Dich, korrekt?

1 Like

Dann würde sich vielleicht Armadillo anbieten - falls du das schon besitzt. Das muss man nicht pro Domain lizensieren und die Lösung läuft auf dem eigenen Server

2 Likes

Richtig, brauche ich nicht. Hinderlich - nunja, wahrscheinlich gewöhnt man sich dran und weiss es dann doch schnell zu schätzen :wink: