Umzug auf neuen Mac


(Sven) #1

Hallo,
schön, dass es nun auch wieder ein Forum in Deutsch gibt.
Meine Frage - ich habe mir einen neuen Mac zugelegt und möchte nun umziehen mit all meinen Stacks, Addons und Themes. Wie mache ich das am Besten?
Allein die App reicht nicht. Das habe ich schon versucht.
Welches Verzeichnis brauche ich noch dazu?

Vielen Dank


(Michael M.) #2

Welche RW-Version nutzt du?


(Sven) #3

Vielen Dank - eben habe ich es auch gefunden. Ich habe die 7er Version.
Mit “manage addons” werden mir die Verzeichnisse angezeigt.
Ich habe diese einfach komplett kopiert. Nur bei den Stacks 3.0 musste ich mir
wieder die Seriennummer raussuchen.

Vielen Dank!!!


(Mirjam Mahler) #4

Hallo, ich habe ebenfalls eine Umzug gemacht und alle Dateien der Library auf den neuen Mac kopiert. Die Addons und die Themes scheinen alle da zu sein, aber Ich kann meine bisherigen Projekte auf dem neuen Mac nicht öffnen. Neue Projekte kann ich aber problemlos erstellen und veröffentlichen.
Danke!


(Michael M.) #5

Von hier aus schwierig zu sagen, ob das ein Handlingproblem oder ein System-/Programmfehler ist. RapidWeaver als solches scheint ja zu laufen, sonst könntest du keine neuen Projekte anlegen. Wie öffnest du denn deine alten Projekte? Was genau passiert, wenn du sie zu öffnen versuchst?


#6

Das kann passieren, wenn z.B. auf dem neuen Comp. ein anderer Benutzername eingerichtet wurde. Hatte ich auch schon einmal und konnte das Problem dadurch lösen, dass ich den “alten” Benutzernamen übernommen hatte.


(Michael M.) #7

Also, ich schiebe seit Jahren Projektdateien zwecks Kundensupport von hier nach dort und zurück. Da hätte mir doch irgendwann mal auffallen müssen, das es Probleme mit dem Nutzernamen gibt.

Ich will das natürlich nicht ausschließen, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.