Vorlage immer beim öffnen von Rapidweaver

Habe da mal eine Frage. Ist es möglich, eigene Externals zu speichern. Also zb Grundeinstellungen einer Webseite. Wie denke ich mir das ? Ich starte Rapidweaver gehe dann auf Stacks und dort könnte man unter Externals seine Grundeinstellung in sein neues Projekt reinziehen. Sei es für Foundry oder auch für Foundation. So wie auf dem Bild

Möchte halt gerne ein neues Projekt beginnen, ohne immer wieder neue Einstellungen machen zu müssen

Beste Grüße
Mike

Use Partials for this

1 Like

Ok habe ich gemacht. War dann auch in der linken Seite zu sehen unter Partials. Wenn ich das Programm beende und wieder starte, ist es nicht mehr da. :frowning:

these are stored in the project file.

1 Like

Wie macht man das denn Projekt unabhängig? Wenn ich Rapidweaver mit Stacks öffne, dann habe die doch auch irgendwie :slight_smile:

Stacks developers create those.

I had a look at the latest version of stacks I dont see a way to simply do this. That said I could be wrong.

may have to get into the Developer tools from youhead who create stacks

1 Like

Danke für die Info

Hallo @Blumik,

„Externals“ sind leider unzuverlässig und können probleme verursachen. Ich empfehle ihnen nicht, Eternals zu verwenden.

Sie können stattdessen Partials verwenden. Sie können Partials nicht projektunabhängig machen, aber es gibt eine Lösung:

• Erstellen Sie eine leere projekt;
  • Erstellen Sie darin deine Partials;
  • Speichern Sie die projekt in eine separate datei und bewahren Sie sie sicher auf;
  • Wenn Sie ein neues projekt starten, kopieren Sie die datei, benennen Sie sie in deine neuen projektnamen um und arbeiten Sie von dort aus weiter.

Cheers,
Erwin

4 Likes

This topic was automatically closed after 29 days. New replies are no longer allowed.