Webseite für Software Übersicht

Hallo,

wir betreuen weltweit ca. 700 Konstrukteure und haben viele verschiedene Softwarelösungen.
Um das ganze transparenter zu machen würde ich gerne eine Webseite erstellen wo ich darstellen kann welche Software in welchen Abteilungen/Firmen genutzt wird. Ich würde das gerne über Live-Filter machen.

Ich klicke auf Software AAA und sehe dann welche Abteilungen/Firmen diese verwenden.
Ich klicke auf Abteilung ZZZ und sehe dann welche Software dort eingesetzt wird.

Außerdem möchte ich auf dieser Webseite eine Übersicht über alle laufenden Softwareprojekte erstellen.

Hat jemand einen Tipp für mich welche Addons ich für diese Webseite benutzen könnte?

Danke im voraus!

Grüße

Von Stacks4Stacks gibt es einen Filter-Stack (die Rechtschreibkorrektur korrigierte auf “Alter Sack”…), vielleicht hilft der dir bei der Umsetzung. Eine kaum aufwändigere Lösung wäre ggfs. mit TotalBlog (CMS von Joe Workman) möglich, diese ist aber deutlich vielfältiger

Und betreffend Übersicht diner Projekte: Schwierig zu sagen - da gibt es doch tausend Wege, das in geeigneter weise darzustellen. Wichtig wäre aus meiner Sicht immer: Halte es knapp und übersichtlich

1 Like

Sehr elegant geht das auch mit der Combo-Filter Funktion vom Filter-Stack von Yabdab.

Hier eine Demo mit verschiedenen Bildern, sortierbar zum Einen nach Farben (Software AAA) und zum Anderen nach Formen (Abteilung ZZZ): https://www.yabdab.com/demo/filter/combo-filter/

In der Demo sind die Filter “und” verknüpft. Du möchtest vielleicht “oder” verwenden.

viele Grüße
MiDoe

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.