Foto-Gallery funktioniert nicht mehr!?

…das ich genau diesen Effekt gerne wieder hätte :slight_smile:

Ich glaube dein Gallery Stack habe ich damals auch gekauft, muss ich mal schauen.
Welche Version ist gerade aktuell?

1 Like

Ach so :slight_smile:

Aktuelle Version ist 3.2.8

Wenn Du noch 2 hast, schick mir eine PM, dann gibt es einen Discount Code…

Hallo @Karsten,

das Problem sollte ganz einfach zu beheben sein.
Mit PlusKit 4 wurde eine, nennen wir es mal “Modulare Verwendung” des Plugins eingeführt, um die generelle Stabilität zu verbessern. Das heißt, dass bestimmte @import Features jetzt gesondert vom Verwender (in dem Fall von dir) aktiviert werden müssen, so auch der Import einer Photo Galerie.


Aktiviere den Photo Album Import, dann sollte es auch wieder laufen :wink:

EDIT:

Was das neue PlusKit angeht, es sollte jetzt wesentlich stabiler und schneller laufen als vorher. Für alle Neuerungen sollte man aber durchaus mal einen Blick in die Hilfe von Yourhead oder einen der vielen Ankündigungspost hier im Forum durchlesen, da wurden die wichtigsten Sachen auch erklärt.

Anbei, da du sowieso schon PlusKit und das Photo Album verwendest, könntest du dich eventuell für den Photo Album Beautifier interessieren. Der fügt hier und da ein paar nette Styles hinzu.

Zum Abschluss kann ich dir nur wärmstens empfehlen, auf eine Stack-basierte Lösung umzusteigen. Das ist nicht nur bedeutend stabiler, sondern auch ‘zukunftssicherer’. Ich selbst verwende derzeit Photo von Nick Cates (gab zu Weihnachten 'nen saftigen Ausverkauf :blush:) und der Support ist phänomenal.

Würde in deinem Fall aber eher auf den Gallery Stack zurückgreifen. Ist weitestgehend genauso mächtig, lässt sich fast überall integrieren und als extra Schmankerl gibt es sogar deutschsprachigen Support.

Hoffe jedenfalls bei dir läuft dann alles wieder.

Happy weaving,
~N

2 Likes

Danke Oliver, aber es lief schon nicht mehr bevor PlusKit 4 heraus kam!?
Ich habe es nur vorgestern erst bemerkt weil es lief, und lief, und lief…

Ich denke, ich werde da was ändern müssen.

Danke

Also bei mir läuft nichts stabiler, da RW komplett abstürzt, beim exportieren … habe wieder das alte Plugin installiert. Läuft und tut seine Dienste ohne Probleme. Muss wohl noch ein paar Versionen abwarten. Dein Link zur “Hilfe” ist wenig hilfreich, da es sich auf das alte Plugin bezieht. Dokumentation für die 4er Version gibt es wohl nicht, ist auch nicht unbedingt nötig, da die Funktionsweise durchaus selbsterklärend ist … nur leider bringt es bei mir RW zum Absturz. Interessant, da viele Probleme mit der alten Version hatten … die Zeit wird es richten.

Hast du denn schon die PlusKit 4 Beta verwendet?

Ich könnte dir auch anbieten mal einen Blick auf das Projekt selbst zu werfen wenn du willst, sprich dass du die *.rw Datei bei der Dropbox oder sonst wo hochlädst und mir den Link zukommen lässt.

Es gibt gerade bei PlusKit diverse potentielle Gründe, warum etwas nicht mehr funktioniert. Oftmals liegt es daran, dass das @import Feature ‘überstrapaziert’ würde. Dass heißt zu oft verwendet oder eine Schleife ist aufgetreten oder die Kombination, welche importiert wird, will einfach nicht mehr. Das ist Kontext abhängig, je nachdem wie, mit was und in welchem Ausmaß das Plugin verwendet wird.

Dann schau Mal hier im Forum was zum neuen Release geschrieben wurde, eventuell könnte da schon was hilfreiches für dich dabei sein.

Ich gehe Mal davon aus, dass RW und alles weitere auf der aktuellen Version sind, dann ist es auch bei dir vermutlich eine Sache der Verwendung.
Eventuell kommt auch die neue Import-Routine mit bestimmten Inhalten noch nicht so ganz klar…
Am besten wendest du dich damit an den Yourhead Support, da kennt man sich am besten damit aus :sweat_smile:

Nein, habe ich nicht.
Ich kann auch nicht genau sagen seit wann es bei mir nicht mehr richtig dargestellt wird!?
Ich weiß nur, seit Jahren hat es funktioniert.

Werde mich jetzt mal mit dem Gallery Stack 3 befassen. (Danke Jannis)

Dann kann ich leider auch nicht sagen was der Fehler sein könnte, eventuell ist auch nur ein export schief gelaufen.

Anyway, der Umstieg auf ein Gallery Stack ist wohl die beste Lösung. Viel Erfolg damit.

~N

Gallery 3 macht einen sehr guten Eindruck und auf Anhieb habe ich die Darstellung auf einer Testseite ruck zuck hinbekommen. Jetzt noch ein wenig testen und die Feinheiten heraus bekommen und dann denke ich mal werde ich wohl umstellen. Erstmal auf meiner Sammlerseite (ist nicht ganz so gross :slight_smile: )

Janine hat aber auch einen super Support !

2 Likes

Hallo,

dank Jannis und seinem Gallery 3 ist ein Teil meiner Sammlerseite wieder fit. Vielleicht noch die eine oder andere Feinanpassung, aber es läuft!

Danke

1 Like

Hallo,

ich kann machen was ich will, aber meine private Seite bekomme ich nicht mehr hochgeladen!?
RW bricht ab!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Schönes Wochenende

Das passiert bei mir mit Pluskit 4. Gehe ich zurück auf Pluskit 3, dann ist alles wieder gut.

@Volker
Du hast vollkommen Recht, PlusKit 4 bringt RW zum Absturz !?
Ich bin auch zurück auf PlusKit 3 und siehe das, einwandfreies hochladen! :slight_smile:
Ist das schon YourHead bekannt?

Vielen Dank

PlusKit4 bringt ja nicht generell den Publish Vorgang zum halten…

Wieso benötigst du PK denn noch?

PlusKit hatte ich hauptsächlich benutzt, um über die Blogseiten eine Überschrift durch die @import-Funktion zu importieren. Doch das ist nun ja bald vorbei…

Mit PlusKit4 friert die Seite bei einigen meiner Projekte ein, bei anderen Seiten gibt es einen Absturz beim Speichern oder Hochladen.

Aktuell bin ich dabei, in allen Projekten PlusKit zu ersetzen.

Meine Sammlerseite ist schon umgebaut dank Gallery 3 :slight_smile: aber meine private noch nicht :wink: DIE Zeit…

1 Like

Also ich habe bislang keine Probleme mit PK 4 entdecken können, allerdings importiere ich nur sehr einfache Dinge in andere Seiten (z.B. einen mit Stacks erstellten Footer in eine Shop-Seite)

Vielleicht kannst du mal schrittweise einige Elemente aus den zu importierenden Seiten heraus nehmen um so herauszubekommen, was den Fehler verursacht

…von Zeit zu Zeit bricht aber mal immer wieder RW ab beim hochladen!?
Schon komisch…

Das muss nichts mit RW zu tun haben, das kann auch ein Serverproblem haben. Wenn du solche Abbrüche hast, stelle als erstes mal die stahl paralleler Uploads nach unten