Komplikationen Videoplayer mit Extra Content


(Markus ) #1

Ich habe ein Problem mit dem Videoplayerstack von (HTML5 Video) joe Workmam. Wenn ich mir die Seite im Browser anzeigen lasse und den Player ins bildschirmfüllende Format zeigt es mir im Vordergrund die Extra Content Inhalte. Welche Einstellung habe ich vergessen?

Grüße Markus


(Michael M.) #2

Hast du mal eine URL…?


(Markus ) #3

Die Seite ist noch im Aufbau und auf meinem Rechner. Im Safari tritt es auf, im Firefox sind Extra Content 1 und 3 nicht im Vollbildschirm zu sehen. Echt komisches Phänomen.


(Michael Doepke) #4

Vielleicht hilft der z-index als Work Around Notlösung?
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Positionierung/z-index

Allerdings würde ich auch erst vorher die Seite mal sehen wollen - sonst stochert man etwas im Nebel


(Markus ) #5

Wo kann ich im RW auf html umstellen? Meines Wissens nach gab es bei den früheren Versionen einen Schalter dafür.

Danke für eure hilfe


(Kunstmaler) #6

Einen Schalter gab es noch nie.
Unter “Settings” - “Advanced” (siehe Screenshot) kannst Du es eintragen, oder einzeln im Seiteninspektor unter “General Settings”

Voreingestellt ist immer html.
Nachträglich musst Du es per Hand für jede Seite einzeln vornehmen. (Im Seiteninspektor)


(Markus ) #7


Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Irgendwie komme ich nicht weiter. Das weiße mit der Schrift ist der Film. Die Extra Contentfelder stehen im Vordergrund. Wieso läuft der Film im bildschirmfüllenden Modus hinter den Extra Contentfeldern? Danke im Voraus


(Michael Doepke) #8

Mit “Seite sehen” meinte ich eigentlich den hochgeladenen Quellcode - nicht eine abfotografierte Vorschau.


(Markus ) #9

Guten Morgen, da haben wir falsch verstanden. Ich bin eben ein blutiger Anfänger. Heute habe ich mal Quelltext und ein Bild der Seite mitgeschickt. Vielleicht ergibt sich den Profis was mein Fehler ist. Vielen Dank im Voraus

Grüße Markus


(Michael Doepke) #10

Wir haben uns immer noch falsch verstanden.

Wenn Dir jemand helfen soll, müsstest Du uns eine URL geben, wo wir uns das Projekt im Internet “ansehen” und den Quelltext lesen können.

Der geneigte Helfer will z.B. auch die kleinen grauen Dreieck aufklappen, Links im Quelltext folgen, Bibliotheken analysieren oder mit eigenen Tools arbeiten.

Das alles geht nicht mit einem Foto.
Wenn Dein Auto in die Werkstatt muss, kann der Mechaniker nichts machen, wenn Du ihm nur ein Foto des Motors gibst.


(Markus ) #11

Hallo,

das Projekt ist noch nicht im Internet. Es soll erst fertig gebaut werden. Ich kann es ohne Freigabe nicht ins Netz stellen. Ich könnte eine Probeseite mit dem Problem auf eine schon veröffentlichte Seite stellen. Heute Abend versuche ich dies mal und werde eine URL dann ins Forum setzen.

Trotzdem vielen Dank an die hilfreichen Helfer

Markus


(Michael M.) #12

Leg dein Projekt (keine separat erstellte Probeseite, sondern genau das Projekt, das Probleme verursacht) auf den Server, schütze das Verzeichnis vor Crawlern oder richte einen Passwortschutz ein, dann veröffentliche die URL. Ansonsten kann man dir nicht helfen, denn alles was wir uns überlegen, ist Stochern im Nebel


(Markus ) #13

Guten Abend,

Ich habe die Seite mit dem Problem online gestellt. Ich habe sie in Firefox, Chrome sowie auf dem IPad ausprobiert, da tritt kein Problem auf. Es sind keine Extra Content Boxen während der Bildschirmfüllenden Filmwiedergabe zu sehen. Es tritt nur unter Safari auf (Internet Explorer habe ich nicht getestet).
Vielleicht habt Ihr eine Idee woran das liegt.

Danke Markus

Hier mal die URL:
http://www.bäckerei-dienel.de/Testseite/Test.php


(Michael M.) #14

Und wo finde ich jetzt das Video?


(Markus ) #15

Im dem Artikel „Jede Muschel zählt.“


(Michael M.) #16

Also, ich sehe gar nichts - oder fast nichts


(Markus ) #17

Bei meinen Versuchen auf Firefox, Chrome und mobile Safari ist alles dargestellt. Wenn ich das Video anklicke funktioniert es sich wie gedacht. Nur unter Safari am MacBook sind die Content Fenster davor.


(Markus ) #18

Welchen Browser benutzt du?


(Michael M.) #19

Safari 12.0 (Mojave)


(Markus ) #20

Unter den oben genannten Browsern funktioniert die Seite. Was hat nur Safari für ein Problem? In meinem Browser Safari (MacOS Sierra) funktioniert die Seite außer die verkuddelte Videowiedergabe. Ich verzweifele als Neuling an diesem Problem.